RSS

ZTE präsentiert drei Android-4-Smartphones auf dem MWC 2012

Mi, Feb 22, 2012

 

Handy News  

Wenn in der kommenden Woche in Barcelona der Mobile Wordl Congress (MWC) 2012 ansteht, dann wird der chinesische Hersteller ZTE gleich drei neue Smartphones mit im Gepäck haben. Alle drei Geräte kommen dabei schon mit der neuesten Version von Android daher. Denn wie der Hersteller nun wissen ließ, verfügen das Mimosa X, das PF200 und das N910 jeweils über Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Über die Preise der einzelnen Geräte ist bislang nichts bekannt.

Dafür gibt es immerhin schon eine Reihe von technischen Details zu den Smartphones. So können die beiden Geräte PF200 und N910 beispielsweise bereits die vierte Mobilfunkgeneration LTE nutzen. Zudem stehen auch UMTS, WLAN und Bluetooth 2.1 bei allen drei Smartphones zur Verfügung. Das PF200 verfügt ferner über einen 4,3 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixeln, eine 8-Megapixel-Kamera, einen NFC-Chip und eine Full-HD-Webcam. Das Mimosa X hingegen setzt auf das gleiche Display, ist aber nur mit einer 5-Megapixel-Kamera wie das N910 ausgestattet. Zudem ist auch eine 0,3-Megapixel-Webcam mit von der Partie.

Das ZTE Mimosa X, das im zweiten Quartal dieses Jahres erscheinen wird, wird überdies von einem Tegra 2 Prozessor von Nvidia angetrieben, der meist in Tablets verbaut wird. Zudem ist auch ein zweiter Chip von Nvidia mit im Spiel, ist das HSPA+-Modem doch ein Icera 450. Diesen Hersteller hatte Nvidia vor gut 18 Monaten übernommen. Das ZTE Mimosa X ist den Angaben des Chipspezialisten zufolge das erste Smartphone, das die beiden Prozessoren in einem Smartphone kombiniert.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: