RSS

Youtube Probleme beim iPhone 4 im Vodafone Netz

Di, Dez 7, 2010

 

Branchen-News, Handy News  

Vodafone Wie es scheint hat das iPhone 4 erneut ein paar kleine Schwierigkeiten, welche nach aktuellem Kenntnisstand jedoch nicht ausschließlich auf das Apple Smartphone zurückzuführen sind, sondern ihren Ursprung wohl auch beim Netzprovider Vodafone.de haben. Seit einigen Tagen berichten iPhone 4 Besitzer, die das Smartphone im Netz von Vodafone betreiben, über Probleme mit dem Videodienst youtube. Es sei aktuell nicht möglich youtube Videos aufzurufen und es käme lediglich zur Darstellung weißer Seiten, sofern man eine Youtube-Seite aufrufen wolle.

eteleon - mobile and more

Youtube Probleme beim iPhone 4

Laut den Benutzerberichten kommt es beim Aufruf von Youtube-Videos teilweise zu Fehlermeldungen oder die Youtubeseite wird erst gar nicht geladen. Wie es scheint ist für diesen Fehler diesmal nicht Apple verantwortlich, sondern der Netzbetreiber Vodafone, denn im W-LAN Modus würde die Youtube-App ohne weiteres funktionieren, so einzelne Nutzerstimmen im Vodafone Forum:

Über das Wlannetzt funktioniert alles einwandfrei. (Quelle Vodafone.de)

Auch Vodafone ist sich anscheinend dieser problematik bewusst und reagierte bereits im Laufe des gestrigen Tages mit einer Lösung, welche das youtube iPhone 4 Problem in 4 Schritten lösen soll. Wenn auch Du aktuell über youtube Probleme mit Deinem iPhone 4 im Vodafone Netz klagst, dann solltest Du einmal folgende, von Vodafone.de vorgeschlagene Lösung versuchen:

  • Über den Safari im iPhone die Seite performance.vodafone.de aufrufen
  • Unten rechts auf “Experten-Einstellungen” tippen
  • Den Haken bei “Video-Optimierung an” entfernen
  • Auf OK tippen und die Einstellungen zu speichern Fertig (Quelle: Vodafone Forum)

eteleon - mobile and more

Aktuell scheint es jedoch noch ein paar Probleme mit der Performance Seite “performance.vodafone.de” zu geben, da diese hin und wieder nicht zu erreichen ist. Evtl. frequentieren einfach zu viele iPhone 4 Nutzer die Webseite gleichzeitig und das Problem ist lediglich temporär. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Seite jedoch nicht wirklich aufrufbar.
Falls Vodafone sich nochmals offiziell zu dieser Problematik äußert, werden wir Dich im Rahmen dieser News mit Updates auf dem Laufenden halten.

Hier gehts zu Vodafone.de

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: