RSS

WM 2010: Spiele auch unterwegs verfolgen

Mo, Jun 14, 2010

 

UMTS  

Maxxim Das erste Spiel der deutschen Fußballnationalmannschaft war gestern ein attraktiver Start in die Endrunde der WM 2010, den, aufgrund des Spielzeitpunkt viele Deutsche live vor dem heimischen Fernseher oder via Public Viewing mitverfolgen konnten.
Doch bereits das nächste Spiel findet nicht wirklich zu einer “zuschauerfreundlichen” Uhrzeit statt, denn die Bundesauswahl rund um Joachim Löw bestreitet das zweite Gruppenspiel gegen Serbien am kommenden Donnerstag bereits um 13:30 Uhr. Da dürfte “Ottonormalverdiener” entweder noch in der Schule oder auf der Arbeit sein, sofern  kein Sonderurlaub für die WM beantragt wurde.
Heißt es dann automatisch auf das Livebild zu verzichten und bei der Abreit evtl. auf das konventionelle Radio zurückzugreifen. Ne, nicht wirklich, denn heutzutage gibt es Dank moderner Technik, genügend Möglichkeiten das WM Spiel der Deutschen auch unterwegs oder während der Arbeit (der Chef muss ja davon nichts wissen) zu verfolgen.

maXXim data

Maxxim mit UMTS/DVB-T Stickt

Diese Uhrzeitproblematik hat auch der Mobilfunkanbieter Maxxim erkannt und bietet in einem kleinen WM Specialpaket bzgl der UMTS Flatrate ein interessantes Angebot an. So kannst Du Dir bei Maxxim aktuell neben der UMTS Flatrate für monatlich 19,95 Euro einen UMTS Stick mit DVB-T Funktion nutzen. Mit diesem DVBT-UMTS Stick ist es möglich terrestrische digitale Fernsehsignale zu Empfangen und somit, wo es der Empfangsbereich erlaubt, unterwegs live und in Farbe TV bzw. die WM zu sehen (weitere Informationen zu DVB-T gibts bei Wikipedia).  Einfach den Stick, an Dein Net- oder Notebook schließen, den Sendersuchlauf starten und sich über die WM Berichterstattung im TV freuen.

Der UMTS Stick mit DVB-T Funktion kostet aktuell bei Maxxim einmalig 89,95 Euro. Die UMTS Flatrate, welche im T-Mobile/D1 Netz realisiert wird schlägt mit monatlich 19,95 Euro zu buche und ist an einen 2 Jahresvertrag gebunden. Das UMTS Volumen dieser Flatrate beträgt satte 5GB. Erst danach wird die Geschwindigkeit auf GPRS Niveau gedrosselt. Somit kannst Du notfalls auch via UMTS/HSDPA die WM mit InternetTV-Angeboten verfolgen, sollte einmal das DVBT-Signal abreißen.

Hier gehts zu maxxim.de

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: