RSS

Wird FastSIM für Discosurf eingestampft?

Di, Dez 21, 2010

 

Branchen-News, UMTS  

FastSIM UMTS Flatrate

Vermarktungsende von FastSIM?

FastSIM war ja noch nie ein wirklicher Renner in Sachen UMTS Flatrates, aber es war bzw. ist immerhin eine nette Alternative etwas preiswerter an die Vertragstarife von Vodafone und Telekom Mobilfunk zu gelangen. FastSIM wurde via der Drillisch AG als eine der ersten UMTS Flatrate Marken in Deutschland realisiert und fungierte als eine Art Retailer, via dem man durch subventionierte Verträge den ein oder anderen Euro beim Kauf einer Vodafone oder T-Mobile UMTS Flatrate sparen konnte bzw. laut der offiziellen Homepage noch immer sparen kann.

eteleon - mobile and more

Discosurf statt FastSIM?

Soeben erreichte unsere Redaktion jedoch eine E-Mail, dass die Drillisch AG die FastSIM UMTS Tarife nicht weiter fokussiert bewerben möchte und ab sofort die einzelnen Marketingmaßnahmen gezielt auf Discosurf ausgelegt würden.

Das Produkt fastSim  steht bei dem Anbieter nicht mehr im Fokus – es wird kein Marketing mehr dafür betrieben. (Quelle: E-Mail an unsere Redaktion)

Mh, wird nun lediglich die Bewerbung eingestellt oder plant Drillisch sogar in absehbarer Zeit den FastSIM UMTS Tarif ins Nirvana zu befördern? Aus marktstrategischer Sichtweise wäre dies ein logischer Schritt, denn auch die mobilen Datentarife gehen immer mehr dazu über, fixkostenbefreit und mit einem sog. Prepaidcharakter das Interesse der Neukunden zu gewinnen. Lästige Vertragsbindungen mit monatlichen Fixkosten sind einfach nicht mehr zeitgemäß und dies gilt nun auch im zunehmenden Maße für die Datentarife.

Discosurf Prepaid UMTS FlatrateFür FastSIM soll nun gezielt ein anderer mobiler Datentarif namens Discosurf fokussiert beworben werden. Auch Discosurf exisitiert als UMTS Flatrate schon eine ganze Weile am Markt, erfuhr jedoch im Laufe dieses Jahres eine Tarifveränderung und mutierte zu einer Prepaid UMTS Flatrate, welche Du Dir bereits für 7,95 Euro monatlich sichern kannst.

    eteleon - mobile and more

  • Komplette Internetflatrate mit unbegrenztem Volumen
  • Immer und überall unbegrenzt aufs Internet zugreifen
  • Traumhaft günstig: Nur 7,95€ monatliche Grundgebühr
  • Genial: Keine Mindestlaufzeit! Somit jederzeit kündbar
  • Einmaliger Anschlusspreis: Nur 24,95€
  • Garantiert keine Kostenfalle: Nach 500 MB Datenvolumen wird auf GPRS-Bandbreite gedrosselt – Keine Folgekosten!
  • Hier gehts zu Discosurf

Details zu Discosurf

Discosurf gibt es in drei Tarifvarianten: Discosurf S, Discosurf M und Discosurf L.
Bei der Discosurf S UMTS Flatrate erhälst Du für monatlich 7,95 Euro ein Transfervolumen in 7,2 Mbit/s Geschwindigkeit von 500 MB. Bei Discosurf M ist es 1 GB (9,95 Euro/Monat) und bei Discosurf L sogar 5 GB (18,95 pro Monat). Nach Überschreiten des jeweiligen Transfervolumens drosselt der Anbieter Discosurf lediglich die Surfgeschwindigkeit auf GPRS-Niveau, Zusatzkosten entstehen Dir fairerweise keine.

Realisiert wird die Dicosurf UMTS Flatrate im Netz von O2, wobei die 5 GB Variante auf das Netz Vodafone/D2 zurückgreift.

Mal schauen, ob für diesen Tarif wirklich der FastSIM Tarif 2011 eingestampft wird. Möglich erscheint es allemal, aber was passiert dann mit den Altkunden? Vermutungen über Vermutungen… Evtl. liefert uns die Drillisch AG hierauf ja ein kleines Statement.

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: