RSS

Windows Phone 8 erscheint Gerüchten zufolge im November

So, Jul 22, 2012

 

Branchen-News  

Bekanntlich soll im Herbst dieses Jahres Microsoft Windows Phone 8 auf den Markt kommen und dem mobilen Betriebssystem zum Aufwärtstrend verhelfen. Bislang allerdings ist noch unklar, wann das Betriebssystem auf den Markt kommen wird, gibt Microsoft lediglich an, dass es im vierten Quartal 2012 erscheinen wird. Branchenkenner gingen bislang davon aus, dass der Release zeitlich in der Nähe von Windows 8, dem System für Computer und Tablets, erscheinen wird. Nun aber gibt es aus Spanien offenbar Hinweise, dass Windows Phone 8 im November dieses Jahres an den Start gehen wird.

Wie aus Südeuropa heißt, ist das Release to Manufacturing Version von Windows Phone 8 bereits im September dieses Jahres fertig. Dann wird es an die Hardware-Partner von Microsoft verteilt. Einen Monat später, spätestens aber im November soll dann der offizielle Start vom Nachfolger von Windows 7 erfolgen. Damit könnte Microsoft nicht nur mit Windows 8, sondern auch mit Windows Phone 8 vom Weihnachtsgeschäft profitieren.

Mit Windows Phone 8 kommen einige Verbesserungen daher. Beispielsweise ist der Snapdragon S4 Plus Prozessor aus dem Hause Qualcomm die Basis für die WP8-Smartphones, bis zu 64 Kerne können unterstütz werden. Weitere Kernfunktionen sind NFC und Skype. Die maximale Auflösung, die unterstützt wird vom kommenden Windows Phone, ist 1.280 x 768 Bildpunkte. Ferner wird auch der Home Screen von Windows Phone 8 komplett anders aussehen.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: