RSS

Windows Phone 7 Update noch immer mit Problemen bei Samsung Smartphones

Fr, Mrz 4, 2011

 

Branchen-News  

Windows Phone 7 Update ErrorKein wirklich guter Updatestart für das mobile Betriebssystem Windows Phone 7 von Microsoft. Vor einigen Tagen berichteten wir bereits über Update-Probleme des neuen Windows Phone 7 OS, die v.a. im Zuge des Updateprozesses bei Samsung Smartphones auftraten.
Im Grunde war es nicht möglich, das aktuelle Phone 7 Update bei den Samsung Smartphones zu installieren ohne eine tiefgreifende Fehlermeldung zu verursachen.
Das Groteske an dieser ganzen Sache aber ist, dass das Windows Phone 7 Update, welche für Probleme sorgte und aktuell noch sorgt, kein wirkliches Systemupdate darstellt. Vielmehr ist das jetzige WP 7 Update ein Vor-Update, welches einzelne Phone 7 Devices auf das eigentliche, größere Update vorbereiten soll. Klingt komisch, ist es aber nicht. V.a. nicht für Microsoft!

Komplett Kostenlos Handytarif-Aktion

Windows Phone 7 Update noch immer fehlerhaft

Eigentlich wollte man bei Microsoft mit dem Vorupdate sämtliche Smartphones auf das große “NoDoWP 7 Update vorbereiten um beim eigentlichen Updateprozess sämtliche Inkompatibilitäts-Probleme im Vorfeld zu beseitigen. Doch dann kam es vor einigen Tagen zu größeren Problemen beim Updatevorgang für Samsung Smartphones und Microsoft entschloss sich, das Update zunächst für alle Samsung Devices auszusetzen. Im Laufe des gestrigen Tages gab Microsoft nun wieder den Updatevorgang für Samsung Smartphones frei und ließ verlautbaren, dass die Phone 7 Entwickler den Fehler beseitigt hätten.
Hätten ist hier wohl der richtige Begriff, denn auch mit der neuen Vorupdate Version gibt es zahlreiche Probleme mit den Samsung Smartphones. Während des Updateprozesses kommt es zu einer kryptischen Fehlermeldung mit dem Errorcode “800705B4. Bis dato hat Microsoft noch keine Lösung oder Informationen bezüglich dieses Update-Fehlers verlautbaren lassen, sondern lediglich via Twitter darauf hingewiesen, dass man sich dem Fehler widme.

eteleon - mobile and more

Windows Phone 7 Problem

Bei manchen Samsung Devices soll ein Reboot oder das deaktivieren von Plugins Abhilfe schaffen aber dieses Prozedere scheint nicht für alle Smartphones eine hilfreiche Problemlösung. Via Twitter verkünden zahlreiche WP 7 Nutzer über ein nicht lösbares Updateproblem mit ihrem Samsung Smartphone.

Nun ist also auch das zweite Vorupdate für Samsungs Smartphones mehr oder minder fehlgeschlagen. Evtl. liegt der Fehler doch tiefgreifender als dies Microsoft dachte oder zugeben möchte. Jedenfalls ist es bestimmt nicht das, was Windows Phone 7 aktuell an PR benötigt. Im Zuge steigender Nutzerzahlen von iOS und Androidnutzer wären manch positive WP7 News wohl nicht verkehrt. Mal sehen, wann Microsoft den Updatefehler beseitigt und das Voruodate für das eigentliche “NoDo” Update abschließen kann.

Gratis Handytarif bei eteleon.de

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: