RSS

Windows Phone 7 Tipps und Tricks

Di, Nov 2, 2010

 

Handy News  

Windows Phone 7Noch immer recht neu auf dem Mobilfunkmarkt, aber dennoch schon von einer Vielzahl an Smartphones unterstützt. Egal ob HTC, Samsung oder LG, Windows Phone 7 ist in der Mobilfunkbranche und somit auch bei einigen Endkunden angekommen. Mit dieser News möchten wir Dir ein paar Tipps, Tricks und Howtos bzgl. Windows Phone 7 zeigen, die Dir das tägliche Arbeiten mit Deinem Phone 7 Smartphone erleichtern können.

Tipp 1: Individueller Startbildschirm

Vieles des Windows Phone 7 Benutzermenus basiert auf den sog. “Hubs“, welche hinzugefügt, gelöscht, editiert oder verschoben werden können. Das gleiche gilt natürlich auch für den Startbildschirm des Windows Phone 7 Betriebssystems, denn auch dieses kann von Dir als nutzer individuell angepasst werden. Werksseitig bietet der Startbildschirm von Phone 7 jedoch nur ein paar “ausgewählte” Hubs.
Um eine neue Applikation dem Startbildschirm hinzuzufügen musst Du lediglich etwas länger auf das Applikations-Icon drücken. Danach öffnet sich ein kleines Kontextmenu, aus welchem Du den Eintrag “Mit der Startseite verknüpfen” auswählen kannst. Schon liegt die App im Startbildchirm bereit und kann nun schneller gestartet werden.

eteleon - mobile and more

Tipp 2: Deinstallieren von Programmen

Auch das Deinstallieren von nicht mehr benötigten Programmen funktioniert ähnlich. Einfach wieder etwas länger auf das jeweilige Programm “klicken” und dort dann den Kontextmenupunkt “Deinstallieren” auswählen. That´s it!

Tipp 3: Kontakte dem Startbildschirm hinzufügen

Bei Windows Phone 7 hast Du zudem die Möglichkeit, häufig von Dir genutzte Kontakte für eine “Schnellwahlfunktion” auf den Startbildschirm zu “pinnen”. Hierzu gehst Du zunächst in das Kontakte-Hub von Windows Phone 7 und wählst dort den jeweiligen Kontakt aus, den Du gern auf die Startseite “gepinnt” haben möchtest. Neben dem Kontaktnamen erscheint ein kleines Icon, welches das “Pinnen an den Startbildschirm” ermöglicht. Nach einem Klick darauf hast Du es geschafft und der Kontakt steht Dir nun als Schnellwahl zur Verfügung.

Tipp 4: Sprachsteuerung mit Phone 7 nutzen

Windows Phone 7 ermöglicht auch eine Sprachsteuerung. Um diese zu nutzen musst Du lediglich die Windows Taste unterhalb des Displays drücken und halten. Schon kannst Du mit Deiner Stimme dem Smartphone “Befehle” erteilen.

hellomobil 468x60

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: