RSS

Windows Phone 7: Temporäre Update-Sperre für Samsung-Smartphones

Do, Feb 24, 2011

 

Handy News  

windows-phone-7-update-errorNachdem Microsoft in dieser Woche ein erstes Update für das Betriebssystem Windows Phone 7 veröffentlicht hat, kam es bei einer Vielzahl von Nutzern zu Problemen. Das Update ist auch eigentlich eher als Patch zu sehen, da es nur dazu dient, die Smartphones auf das erste große Update mit dem Codenamen NoDo vorzubereiten, das Anfang März erscheinen soll.

www.phonex.de

Einzelne Nutzer wiesen im Internet auf Probleme während der Aktualisierung hin. So kam es vermehrt vor, dass der Update-Prozess nicht bis zum Ende durchgeführt wurde und die jeweiligen Smartphones somit zunächst nicht aktualisiert werden konnten. Microsoft empfahl den betroffenen Nutzern, die Update-Software auf ihren Computern zu aktualisieren und den Akku kurzzeitig zu entfernen. In vielen Fällen soll dieser Trick geholfen haben. Anders sah es bei einigen Nutzern des Smartphones Samsung Omnia 7 aus. Bei diesen verfiel das Smartphone während des Updates in eine Starre und war danach unbenutzbar. Microsofts Empfehlung, die betroffenen Geräte an einen PC anzuschließen und einen Hard-Reset durchzuführen, brachte leider keine Besserung. Daraufhin riet Microsoft dazu, die defekten Smartphones zurück in den Handel zu geben, um sie umzutauschen.

www.phonex.de

Da dies natürlich keine Dauerlösung sein kann, reagierte das Unternehmen heute mit einer neuen Strategie. Ein Sprecher von Microsoft gab gegenüber winrumors.com bekannt, dass technische Probleme mit dem Update-Prozess festgestellt wurden, aber nur wenige Geräte davon betroffen sind. Aufgrund dieses Notfalls wurde das letzte Software-Update für Samsung-Smartphones von Microsoft entfernt. Nun sollen die Probleme beseitigt werden, um das Update schnellstmöglich wieder bereitstellen zu können. In Anbetracht der jetzigen Probleme bleibt abzuwarten, was bei dem bevorstehenden großen Update passieren wird, da dessen Änderungen am Betriebssystem noch vielfältiger sein werden.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: