RSS

Windows Phone 7: Microsoft bringt verschiedene Neuerungen für App-Entwickler

Di, Feb 8, 2011

 

Apps  

windows-phone-logoMicrosoft gibt sich derzeit viel Mühe, den Entwicklern von Apps ihre Arbeit zu erleichtern. So wurde vor kurzem ein Update der Windows Phone Developer Tools vorgestellt. Damit soll es den Programmierern möglich sein, auf Features zurückzugreifen, die nach dem kommenden Windows Phone 7-Update Einzug halten werden. So kann bereits die Copy-Paste-Funktion und eine verbesserte App-Performance genutzt werden. Es wird betont, dass alle derzeit erhältlichen Apps auch nach dem Update funktionieren werden. Gleiches gilt für Applikationen, die mit den neuen Tools entwickelt werden. Sie sind auch auf Geräten nutzbar, die noch kein Update erhalten haben. Microsoft weist außerdem darauf hin, dass die derzeit erhältlichen Apps auf Inkompatibilitäten mit der neuen Copy-Paste-Funktion geprüft und einige Entwickler direkt darauf hingewiesen wurden, dass ihre Apps eventuell neu kompiliert werden müssen.

eteleon - mobile and more

In Zukunft wird auch Entwicklern, die für mehrere Betriebssysteme programmieren, die Konvertierung erleichtert. Dazu kann auf der Windows Phone Interoperability Site nachgelesen werden, wie Apps anderer Betriebssysteme leichter an Windows Phone 7 angepasst werden können. Auch gab Microsoft verschiedene Zahlen im Zusammenhang mit der App-Entwicklung bekannt. So wurde kürzlich die Marke von einer Million Downloads der Windows Phone Developer Tools durchbrochen. Die Anzahl der derzeit erhältlichen Apps liegt bei 7.500.

Die wohl wichtigste Neuerung ist allerdings, dass Entwickler in den USA künftig Smartphones mit Windows Phone 7 nicht mehr in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag kaufen müssen. Möglich wird dies durch eine Zusammenarbeit mit dem Dienstleister Zones.com. Bei diesem können nun das HTC HD7, das HTC 7 Surround und das Samsung Focus erworben werden. Zwar sind sie aufgrund einer Sperre nur mit dem Netz eines bestimmten Providers nutzbar, aber ein Vertrag ist nicht mehr notwendig. Die Preise der Smartphones liegen zwischen 500 und 525 US-Dollar.

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

1 Meinung(en) zu diesem Artikel

  1. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Daniel Sagt:

    Finde ich super, ich denke,dass WP7 noch ein wenig zeit braucht. 7500 Apps nach gerade mal 4 monaten ist ein sehr guter Schnitt und es werden täglrich mehr. Schon jetzt muss man auf sehr wenige Apps verzichten, die wichtigsten gibt es schon. WP7 beide Daumen hoch MS!!!

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: