RSS

Windows Phone 7: Apps nähern sich der 3.000er-Marke

Fr, Nov 26, 2010

 

Apps  

bing_wp7_searchMit Windows Phone 7 wollte der Redmonder Microsoft alles besser machen, alte Zöpfe wurden fallengelassen und ein von Grund auf neues OS erstellt. Dass ein Betriebssystem heute ohne Apps kaum funktioniert, hat der Software-Riese auch erkannt – kein Wunder: Apple macht es mit iTunes, Google mit dem Android Market vor. Und nachdem es geradezu lächerlich war, was Microsoft zu Windows Phone-Zeiten an Apps bot, 1.350 Stück sollen es nach einem Jahr gewesen sein, ist nun ein Meilenstein für Windows Phone 7 erreicht: Microsoft nähert sich der 3.000er-Marke!
eteleon - mobile and more

Marketplace wächst und wächst

Dazu hatte das Unternehmen rund eine Woche nach Verkaufsstart einen ersten Meilenstein geschafft und freute sich über 1.000 Apps im Windows Phone 7 Marketplace. Eine Verdreifachung binnen eines Monats – nun ja, fast, denn aktuell gibt es 2.650 Apps im Marketplace. Laut Prognosen von Microsoft will man aber bis Ende der Woche die 3.000er-Marke geknackt haben.

All das zieht logisch nach sich, dass auch mehr Entwickler mitarbeiten müssen. Und, man staune: Um 80 Prozent ist deren Anzahl nun auf rund 15.000 explodiert! Dass diese Entwicklung beibehalten werden soll, versteht sich von selbst. Dafür wurde die hauseigene Suchmaschine Bing mit neuen Funktionen ausgestattet; es lassen sich Marketplace-Apps jetzt auch auf dem Rechner anzeigen, um auch ohne Smartphone nach passenden Programmen zu stöbern. Weltweit schaltet man Werbeanzeigen und durch die Implementierung der Xbox Live-Dienste werden auch Gamer auf Windows Phone 7 aufmerksam. Soweit scheint also alles planmäßig zu laufen im Hause Microsoft.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: