RSS

Windows Phone 7: 36.000 Entwickler

Do, Apr 7, 2011

 

Branchen-News  

WIndows Phone 7Auch wenn Windows Phone 7 derzeit kaum Marktanteile vorweisen kann, scheint das mobile Betriebssystem aus dem Hause Microsoft in Sachen Apps für die Zukunft gerüstet zu sein.
Denn nach aktuellen Informationen aus dem Hause der Redmonder gibt es aktuell 36.000 registrierte Entwickler. Darüber informierte nun Brandon Watson von Microsoft im Vorfeld der Konferenz MIX11, bei der der Software-Gigant über die nächsten Entwicklungen von Windows Phone 7 berichten will. Den Angaben zufolge haben rund 40 Prozent dieser registrierten Entwickler bislang eine App oder ein Spiel entwickelt.

simyo - Weil einfach einfach einfach ist.

Zahlen, Zahlen und nochmals Zahlen

Die Entwickler-Tools von Windows Phone sind laut Watson seit der Veröffentlichung 1,5 Millionen Mal heruntergeladen worden. Zudem registrieren sich jede Woche 1.200 neue Entwickler. Wenn ein Developer eine App an Microsoft einsendet, dauert es den Angaben zufolge durchschnittlich 1,8 Tage bis zu einem Bescheid, ob die App in den Marketplace für Windows Phone 7 aufgenommen wird oder ob dies nicht der Fall ist. Eine Genehmigung beim ersten Einreichen erhalten dabei laut Brandon Watson 62 Prozent der Anwendungen.

Aktuell gibt es rund 11.500 Apps, auf die die Nutzer von Smartphones mit Windows Phone 7 zurückgreifen können. Gut 7.500 dieser Anwendungen auf dem Marketplace sind kostenpflichtige Programme, wobei es aber für 44 Prozent davon auch eine Demoversion gibt. Wie es weiter hieß, laden Nutzer von Windows Phone 7 Smartphones im Monat durchschnittlich zwölf Applikationen herunter.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: