RSS

Willkommen in der Zukunft – Echtzeitübersetzung via Android

Do, Jan 13, 2011

 

Apps, Branchen-News  

eteleon - mobile and moreWelcom to the future. Manchmal bekommt man fast Angst, wenn man sieht, wie schnell sich die Technik weiterentwickelt aber manchmal wird man einfach nur in Erstaunen versetzt. So auch bei dieser Neuerung, die Google bezüglich einer Android Übersetzungsapplikation in Berlin vorstellte. Nicht einfach ein neues Übersetzungstool, wie Du es vielleicht aus dem Internet bereits kennst, sondern etwas wirklich Neues: Die Echtzeitübersetzung von gesprochener Sprache!

Die neue Translate App von Google

Google Translate für Android

Mit der aktualisierten Android App Google Translate hat der Suchmaschinenriese ein weiteres Mal an die Tür der mobilen Zukunft geklopft und ein freundliches herein erbeten. Denn was Du hier gleich im folgenden Video zu sehen bekommst, könnte in naher Zukunft wirklich einen kleinen Teil unserer Sprachbarrieren im alltäglichen Leben mindern und unser kommunikatives Verhalten verändern. Klar, dass die Technik noch in keinster Weise ausgereift ist und die sprachlichen Äußerungen wie Gesprächsmosike klingen, aber hallo… das hier ist Echtzeitübersetzung!

eteleon - mobile and more

Google Translate in Aktion

eteleon - mobile and more

Das Smartphone als Alleskönner

Krass, oder? Einfach in sein Smartphone blubbern und Dein Handy übersetzt für Dich Deine Äußerungen in die gewünschte Sprache. Wie breits zuvor erwähnt, ist die Technik nocht nicht wirklich fehlerfrei, aber es ist mehr als ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Mit der überarbeiteten Android App Google translate hat also nun auch eine experimenteller Teil Einzug ins Android Univserum gefunden und kann via einem “Klick” auf das Microfon-Symbol gestartet werden. Aktuell ist es im jetzigen Status der Entwicklung lediglich möglich zwischen Englisch und Spanisch übersetzen zu lassen. Weitere Sprachen werden jedoch folgen, was Du ja bereits dem obigen Video entnehmen konntest.

Die App ist absofort für alle Android Phones ab Version 2.1 erhältlich und kann via dem Appmarket heruntergeladen werden. Zukunft, wir kommen!

Via google

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: