RSS

Whatsapp App down – Service aktuell nicht bedienbar

Do, Jul 14, 2011

 

Apps  

eteleon - mobile and more

Wie wir soeben via Twitter in Erfahrung gebracht haben, ist die beliebte Whatsapp App bzw. der dahinter stehende Service aktuell nicht erreichbar. Wie es scheint ist der Webdienst, der sich sowohl auf Android Smartphones als auch auf iOS Devices größter Beliebtheit erfreut, nicht verwendbar. Dies berichtete uns jedenfalls ein aufmerksamer Follower via Twitter.
Zur zeit sei es nicht möglich den “Button” von Whatsapp zu betätigen und der Nutzer vermute eine Downtime des Webservices.

Whatsapp down Die App ist aktuell nicht bedienbar

Was zu der Downtime von Whatsapp geführt hat, wie lange diese andauert und ob auch Android Smartphones hiervon betroffen sind, können wir auf die Schnelle nicht verifizieren. Falls Du jedoch auch den Ausfall von Whatsapp nachvollzogen hast, wäre es genial, wenn Du uns via der Kommentarfunktion davon berichten könntest. Wir werden uns in jedem Falle mit der Pressestelle von Whatsapp in Verbindung setzen und diese bezüglich einer möglichen Downtime informieren.
Vielen Dank an Aslex, der so freundlich war, uns über die Downtime von Whatsapp zu informieren.

Wie Du weißt nicht, was Whatsapp ist? Dann schau Dir einmal bitte das Video hier an. Ist eigentlich DER Messanger-Service für iOS und Android. Ähnlich wie Viber für iPhone.

Whatsapp – Messaging App

eteleon - mobile and more

Update I 14.07.2011 19:25 Uhr

Dank einem netten Leser von handy-sparen.de (merci simtsch) wissen wir nun auch, dass die Whatsapp Downtime auch Android Smartphones betrifft und nicht nur auf iOS Devices beschränkt ist. Also scheint der komplette Service aktuell die Segel gestrichen zu haben.
Wir bleiben am Ball und haben bereits Kontakt mit Whatsapp aufgenommen. Mal sehen, wann die Antworten.

Update I Ende

Update II 14.07.2011 22:45 Uhr

Es scheint, als gingen die Whatsapp Server so langsam wieder offline. Bei Facebook melden einige Nutzer, dass Whatsapp wieder funktioniere. Wie schauts bei euch aus?

Whatsapp wieder online

Update II Ende

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

5 Meinung(en) zu diesem Artikel

  1. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    simtsch Sagt:

    Galaxy 551 mit Android system: nachrichten werden nicht verschickt, es erscheint nur das warte symbol. Das selbe gilt für Mitbewohner: ebenfalls android handy und kann weder senden noch empfangen

  2. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    amai Sagt:

    Iphone 4..whatsapp is seit gut 3 stunden down.komme zwar rein, verbindet jedoch nicht..somit auch kein versand oder empfang von nachrichten…

  3. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    anonymous Sagt:

    same problem here with SGS2

  4. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Gökhan Sagt:

    Ich, mein Freund und eine Freundin können mit unseren iPhone 4 auch nicht mehr verbinden…

  5. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    marina Sagt:

    Also ich bin online seit 5 minuten aber meine mitteilung kommt nicht an zu meinen Freund immer noch nicht, an server ist meine mitteilung gegangen, weil es zeigt einen grünen hacken :)

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: