RSS

Welt-Telefon HTC Merge erscheint voraussichtlich im März

Mo, Feb 28, 2011

 

Handy News  

htc-mergeDas Smartphone Merge von HTC war schon länger als sogenanntes Welt-Telefon im Gespräch, da es nicht nur den CDMA-Standard, sondern auch GSM unterstützt. Es kann daher nahezu überall weltweit genutzt werden. Ob es auch in Europa erscheint, ist allerdings bisher noch nicht bekannt. Mit einer offiziellen Ankündigung des Geräts wurde zunächst im Rahmen des Mobile World Congress (MWC) gerechnet, aber es kam erst jetzt dazu. So ist nun bekannt, dass das HTC Merge im Frühjahr in Amerika durch verschiedene Provider vertrieben wird. Bisher wurden in diesem Zusammenhang Verizon, Sprint und AT&T genannt. Zwischenzeitlich war das Smartphone sogar auf einer Webseite des Anbieters Verizon zu sehen. Mit einer offiziellen Produktvorstellung wird auf dem im März stattfindenden CTIA-Meeting gerechnet.

Über die genaue Ausstattung des HTC Merge gibt es bisher nur unbestätigte Angaben. Sicher ist, dass es über eine aufschiebbare QWERTY-Tastatur verfügt. Als Prozessor dient ein Modell aus der Qualcomm-Reihe mit einer Taktfrequenz von 800 MHz, dem 512 Megabyte Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Bezüglich der Kapazität des internen Speichers gibt es bisher keine Aussagen, aber er wird durch microSD-Karten erweiterbar sein. Die Diagonale des Touchscreen-Displays liegt bei 3,8 Zoll. Eine rückseitige Kamera mit Auto-Fokus und LED-Blitzlicht ermöglicht es, Fotos mit einer Auflösung von bis zu fünf Megapixel zu schießen. Als Betriebssystem findet angeblich ein Android 2.2 Verwendung, das mit der Oberfläche HTC-Sense angepasst wurde. Verbindungen können über Bluetooth 2.1 oder WLAN 802.11 b/g/n hergestellt werden. Auch eine 3,5 mm-Klinkenbuchse ist vorhanden. Zu den sonstigen Features des HTC Merge zählen ein GPS-Empfänger, ein Lichtsensor und ein digitaler Kompass.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: