RSS

Was ist der beste Inklusiv Handytarif? Unsere Empfehlung [Update]

Fr, Jul 29, 2011

 

Featured  

Welcher All-in Handytarif ist der empfehlenswerteste? Aktuell gibt es ja zahlreiche Mobilfunkanbieter, die in Ihrem Portfolio dazu übergegangen sind, immer öfter auch sogenannte Inklusivtarife anzubieten. Häufig findet man im Rahmen dieser Tarife so Angebot wie 100 Freiminuten in alle dt. Netze, 100 Frei-SMS in alle deutschen Netze und eine Handy Internet Flatrate. Doch welcher dieser Tarife ist denn aktuell der interessanteste und welchen würden wir empfehlen? Diese Frage schlug nun in den letzten Wochen immer mal wieder in unserer Redaktion auf und wir haben uns deshalb dazu entschlossen, darauf einmal mehr im Rahmen einer News zu antworten.

www.phonex.de

100 Freiminuten, 100 Frei-SMS und Internet Flatrate – Unsere Empfehlung

Noch vor wenigen Monaten hätten wir schnell eine Lösung zur Hand gehabt und direkt auf die O2 Blue Angebote bei eteleon verwiesen aber nachdem der Münchner Provider die O2 Blue Handytarife angepasst hat, sind auch die Konditionen bei eteleon nicht mehr das Ultimo. So buhlen aktuell Smartmobil und Phonex mit den 100 Inklusivtarifen um die Gunst der Neukunden. Beide Tarife bieten Dir als interessierten Kunden 100 Freiminuten in alle deutschen Netze, 100 Frei-SMS in alle deutschen Netze und auch eine Handy Internet Flatrate, mit welcher Du das mobile Netz mit bis zu 7,2 Mbit/s durchsurfen kannst.  Bei beiden Tarifen greift die Internet Drosselung auf GPRS-Niveau bei einem Transfervolumen von 200 MB. Auch preislich nehmen sich die Handytarife die gleichsam ohne Mindestlaufzeit auskommen und somit monatlich kündbar sind nichts, denn sowohl Smartmobil als auch Phonex kosten Dich 9,95 Euro im Monat.

SMartmobil oder Phonex, wer macht das Rennen?

Der Unterschied liegt im Detail

FONICAber wo ist der Unterschied versteckt? Im Netz, denn Smartmobil greift auf das hochwertige Mobilfunknetz von Vodafone/D2 zurück während Phonex aktuell die Infrastruktur von O2 nutzt. Nicht falsch verstehen, O2 ist bestimmt kein schlechtes Netz aber an die UMTS Netzabdeckung von Vodafone/D2 kommt zur zeit einfach keiner der deutschen Provider ran. That´s just a fact! Also empfehlen wir Dir aktuell zum Smartmobil Handytarif zu greifen, denn dieser bietet für das gleiche Geld, die gleiche Leistung und wird zudem auch noch im “besten Netz Deutschlands” (Slogan Vodafone) realisiert. Einigkeit herrscht neben dem gleichen Basistarif zudem auch bei den optional erhältlichen und ebenfalls monatlich kündbaren Tarif-Zusatzoptionen. Beide Tarife, also Smartmobil und Phonex, bieten Dir folgende Zusatzoptionen an:

  • SMS-Flatrate : 9,95 Euro pro Monat, mtl. kündbar
  • Festnetz-Flatrate: 9,95 Euro pro Monat, mtl. kündbar
  • Flatrate in das eigene Netz: 9,95 Euro pro Monat, mtl. kündbar
  • Kombi Flatrate (Festnetz + eigenes Mobilfunknetz): 14,95 Euro

Hier gehts zu Phonex Hier gehts zu Smartmobil Smartmobil bietet desweiteren auch noch die Möglichkeit an, das Highspeedvolumen der integrierten Handy Internet Flatrate durch ein “Upgrade” zu erweitern. Dies sucht man bei Phonex leider vergebens. Auch hier liegt also Smartmobil vor dem Anbieter im O2 Netz. So kannst Du Dir beispielsweise die 500 MB Handy Internet Flat für 9,95 Euro pro Monat sichern oder aber auch auf eine 1 GB Flatrate für 12,95 Euro/Monat zugreifen. Je nach Surfverhalten bist Du also mit Smartmobil besser bedient. In den Konditionen nach dem Verbrauch der Inklusivminuten sind sich die beiden Anbieter dagegen wieder einig. Smartmobil als auch Phonex verlangen nach den 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS jeweils 19 Cent für jede Gesprächsminute in alle deutschen Netze und auch eine SMS wird hier dann mit 19 Cent berechnet.

Smartmobi: Testsieger im Bereich der All-In Tarife

Fazit – Smartmobil liegt vorne

Wie Du bereits im Rahmen unserer Ausführungen erkennen konntest, geht unsere Inklusivempfehlung diesmal eindeutig an Smartmobil. Zwar scheinen die beiden All-in Handytarife auf den ersten Blick identisch, doch das unterschiedliche Netz und die UMTS Flatrateoptionen lassen den Zeiger zu Gunsten von Smartmobil ausschlagen. Suchst Du also einen passenden 100 Freiminuten und SMS Handytarif inklusive Handy Internet Flat, so solltest Du einmal bei Smartmobil vorbei surfen. Bis zum 31.07.2011 sogar noch 10,- Euro extra, wenn Du Deine alte Rufnummer mitnimmst.

Hier gehts zum Testsieger smartmobil

Update 29.01.2011 16:15 Uhr

Auch die Stiftung Warentest hat nun unsere Argumentation mit dem bei Smartmobil zu Grunde liegenden Mobilfunknetz bestätigt und abermals das Vodafone/D2 Netz, in welchem der Handytarif von Smartmobil operiert, zum besten Handynetz Deutschlands gekürt. Ein Grund mehr, zum aktuellen Angebot von Smartmobil zu greifen, oder? 9,95 Euro für 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS inkl. Handy Internet Flatrate im besten Netz Deutschlands…. Was will man mehr?

Update Ende

Bild Simkarten: Karl Baron (flickr.com)

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: