RSS

[Update] Vodafone mit Netzstörung im Großraum Berlin

Di, Mai 24, 2011

 

Branchen-News  

Update 24.05.2011 08:45 Uhr:

Soeben hat die Pressestelle von Vodafone bezüglich der Netzstörung im Großraum Berlin, die durch einen Brand in einem Verteilerknoten resultierte, Entwarnung gegeben. Sowohl das Vodafone Mobilfunknetz als auch das DSL/Festnetz, seien wieder voll funktionsfähig. Solltest Du jedoch noch immer mit Netzproblemen bei Vodafone zu kämpfen haben, so lass dies uns doch einfach via einem Kommentar wissen. Wir werden uns dann mit dem Provider in Verbindung setzen.

Laut Vodafone ist die Netzstörung im Großraum Berlin behoben.

Update Ende

Vodafone.deAktuell kämpft der Mobilfunkanbieter Vodafone mit Netzstörungen im Großraum Berlin. Aufgrund eines Kabelbrandes innerhalb eines Netzknotenpunktes fiel in weiten Teilen Berlins nicht nur das Internet via DSL und die daran angeschlossenen Telefonleitungen aus, sondern auch das dortige Mobilfunknetz des Betreibers.
Laut Vodafone.de hält die Netzstörung, welche sich jedoch “lediglich” auf den Großraum Berlin beschränkt, weiterhin an. Man arbeite aber unter Hochdruck an einer Problemlösung.

Vodafone mit Netzproblemen in Berlin
eteleon - mobile and more

Wie es im Großraum Berlin zu dem Kabelbrand am Netzknoten von Vodafone kommen konnte, ist bis dato nicht bekannt. Vodafone hat lediglich Kunden via Twitter und E-Mail über die Netzprobleme informiert und durch die offizielle Pressestelle verkünden lassen, dass es aktuell schwer abzuschätzen sei, wie lange eine Behebung der Netzstörung benötige.
Auch hier wurde abermals versichert, dass die technischen Kräfte vor Ort unter Hochdruck an der Problemlösung arbeiten, um Kunden in Berlin wieder ans Netz zu bringen.
Neben der Telekom und O2 hat es also diesen Monat auch einmal Vodafone erwischt in Sachen Netzstörung. Gut, für einen Kabelbrand kann man wohl wirklich nichts aber wir warten einmal ab, wie lange die Behebung des Problems auf sich warten lässt?

eteleon - mobile and more

Bist auch Du von der Netzstörung in Berlin betroffen, so lass es doch uns einfach via dem unten stehenden Kommentar wissen. Wir werden dann wieder einmal die entsprechenden Meldungen sammeln und an Vodafone weiterleiten, sofern neben den offiziellen Ankündigungen noch weitere Probleme auftreten oder die Netzstörung sich ausweiten sollte.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

12 Meinung(en) zu diesem Artikel

  1. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Jule Sagt:

    Hallöchen, meine Netzstörung hält nach wie vor an.Lg

  2. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    mdslktr. Sagt:

    großraum berlin? also in frankfurt ca. 100km östlich von berlin geht auch nix

  3. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Claudi Sagt:

    Guten Morgen, also bei mir hier in Berlin ( 13349 ) kann ich leider noch keine Entwarnung geben. Hier funktioniert das Telefonnetz immer noch nicht wieder………………
    ;-(

  4. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Thomas Weller Sagt:

    Also nachdem das Netz vom 23.5 ca. 15:00 wieder funktionierte ist heute seit 8:15 erneut Funkstille…….traurig ;(

  5. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Ulrike Sagt:

    Ich wohne zwar nicht in Berlin, aber auch ich habe 400 km von Berlin kein Festnetzanschluss von vodafon

  6. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Claudia Sagt:

    immer noch Funkstille in 13349…………….
    was passiert eigentlich wenn jemand dringend ärztliche Hilfe benötigt und durch diesen Ausfall keinen Notarzt allarmieren kann?????
    Muss derjenige erst “hopps” gehen?????

  7. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Thomas Sagt:

    Mobil telefonieren über 1und1 (Vodafone) geht immer noch nicht….mobiles Internet macht keine Probleme.

  8. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Anja Sagt:

    Wir haben seit 2 Tagen kein Netz mehr und wir wohnen bei Dresden. Es meldet sich auch keiner bei und von Vodafone. Danke!

  9. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    max Sagt:

    26.05. immer noch Netzstörungen

  10. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Wilfrid Sagt:

    Gesternabend aus dem Urlaub zurück: es bestehen Einschränkungen in ihrem (Vodafone) Netz
    PLZ 14165.
    Wie geht das? Netz wird gefunden, aber ich kann es nicht benutzen?!?

  11. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Nico Sagt:

    Bei mir auch das Problem (12355 Berlin), am 24.10 wurde mein DSL von 1&1 freigeschaltet und kurz davor sind die Leitungen abgeschmiert, da 1&1 die Leitungen von Vodaphone nutzt. sie vertrösten immer nur mit :,,haben sie bitte geduld´´. Hoffe dass das bald geklärt ist, da ich auf das Internet angewiesen bin.

  12. Leistung44444
    Preis44444
    Support22222
    Fichte Robert Sagt:

    hallo heut ganzen tag schon sehr große probleme mit dem vodafone netzt einrufen ist ein glückspiel und internet ebenso es ist zum kotzen für so viel geld ist es eine frechheit .

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: