RSS

Vodafone ermöglicht Android App-Kauf via Handyrechnung

Fr, Aug 19, 2011

 

Apps, Branchen-News  

Vodafone Coole App aber leider habe ich keine Kreditkarte, um dieses kostenpflichtige Programm zu erwerben.
Dies dürfte wohl einigen Smartphonenutzern ein geläufiges Szenario sein, denn sind wir doch einmal ehrlich: Nicht jeder besitzt eine Kreditkarte oder möchte die sensiblen Zahlungsdaten unzähligen Webdiensten zur Verfügung stellen.
Für Vodafonekunden muss dies nun auch nicht mehr zwingend sein, zumindest nicht bei Googles Android Market. Denn der Mobilfunkprovider ermöglicht es nun einzelne Apps aus dem Androidmarket ganz bequem via Handyrechnung zu bezahlen. Keine Kreditkarte oder ähnliches mehr wird dann hierfür benötigt.

eteleon - mobile and more

Andere Provider werden folgen

Ein wirklich sinnvoller Schritt den Vodafone Deutschland und Vodafone UK da gemeinsam gehen, denn mit Sicherheit kurbelt ein vereinfachter Kaufprozess ohne größere Zahlungslimitierungen den Absatz im Android Market weiter an. Und auch für den Kunden wird es nun bequemer sich die kleinen Smartphoneprogramme zu besorgen.
V.a. die Entwickler kostenpflichtiger Android Apps werden einen solchen Schritt begrüßen, da hierdurch der Absatzmarkt potenzieller Appkäufer drastisch erhöht wird. Auch ist anzunehmen, dass andere Mobilfunkanbieter Vodafone folgen und das Kaufen von Apps via Handyrechnung ermöglichen werden. An sich ja auch ein vernünftiger Schritt, der schon längst überfällig war.

Das Geniale bei Vodafone ist jedoch, dass es nicht nur Vertragskunden möglich ist, Apps auf Rechnung zu kaufen sondern auch Prepaidkunden des Providers können mit Hilfe ihres Prepaidguthabens einzelne Smartphoneprogramme erwerben. Wirklich eine sinnstiftende Aktion von Vodafone, die mit Sicherheit Auswirkungen auf die Mitbewerber haben wird. Also für die, die bis dato zögerten ihre Kreditkarteninfos an Google oder Apple zu senden können wohl in den nächsten Wochen und Monaten endlich auch auf kostenpflichtige Inhalte zugreifen.

via developers Vodafone

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: