RSS

Vodafone BufferBusters: Vodafone startet geniales Gewinnspiel mit Geocaching touch

Fr, Aug 5, 2011

 

Apps, Branchen-News  

Vodafone Buffmonster GewinnspielGewinnspiele im Netz gibt es ja wie Sand am mehr und keines macht so wirklich Spaß. Da muss man seine E-Mail angeben, hier ein Formular ausfüllen und zu gewinnen gibt es es im Grunde immer einen feuchten Händedruck.
Dass es aber auch anders geht, zeigt Dir jetzt Vodafone, denn der Mobilfunkprovider hat sich wirklich mal etwas einfallen lassen, um auch die Couchpotatoes aus dem Haus zu locken. In einer Art “Geochaching-Gewinnspiel” musst Du via einer kostenlos erhältlichen App in Deiner Umgebung auf “Buffer-Monster” Jagd gehen, diese dann in bester “Ghostbustermanier” einfangen und entweder online oder in einem Vodafone-Laden “sicher” abgeben.

vodafone.de

So funktioniert´s

vodafone.de

Die Jagd kann beginnen – Lets bust it

Eines der Buffer-Monster

Eines der Buffer-Monster

Für jedes gefangene und via QR-Code abgegebene Monster gibt es Punkte. Gibts Du jedoch die Buffer-Monster in einem Vodafone-Ladengeschäft ab, so erhältst Du deutlich mehr “Jagdpunkte”, als dies bei einer virtuellen Abgabe online der Fall ist. Um Deine gefangenen Monster abzuliefern, musst Du lediglich die Vodafone-App für das Buffer-Monster Gewinnspiel starten, damit den QR-Code im Laden oder auf der Vodafone Webseite scannen und schon gibt es Punkte für Deine erfolgreiche Jagd. Bei den Buff-Monstern gibt es durchaus Unterschiede, denn Vodafone hat differente Spezies dieser kleinen Störenfriede erschaffen, die äquivalent zu ihrer Seltenheit mit unterschiedlichen “Jagdpunkten” versehen wurden. So kann Dir beispielsweise ein gefangenes Monster satte 80 Punkte bringen, während ein anderes Monster nur 10 Punkte einbringt.

Wo Du die Monster in Deiner Umgebung finden kannst, zeigt Dir natürlich auch die App via einer dort eingeblendeten Karte. In einer leichten Geochaching-Art gehst Du dann auf die virtuelle “Schnitzeljagd” und buztt die “Buffermonster”.

Vodafone D2 Onlineshop

Die Gewinne – Die Flat Deines Lebens

Die Gewinne haben es diesmal wirklich in sich, denn unter allen “Buff-Bustern” verlost Vodafone u.a. eine lebenslang gültige Vodafone Internet All-NET Handy Flatrate mit der Du kostenlos in alle deutschen Netze telefonieren kannst und natürlich auch eine Handy Internet Flatrate erhältst. Was genau die Superflat Internet Allnet zu bieten hat, kannst Du hier nachlesen. Verlost wird die lebenslange Flat an einen der Top 10 “Buff-Buster”, an einen der 11-50 platzierten “Buff-Buster” und an einen registrierten Teilnahmer (egal welche Platzierung).
Desweiteren haben sämtliche Teilnehmer jede Wochedie Chance, eins von fünf Samsung Galaxy S II zu gewinnen.

Das nenne ich einmal ein innovatives Gewinnspiel mit genialen Preisen. Da werde ich auch mal den ein oder anderen Buffer busten… Ist doch wirklich was andres, als stupide vor dem PC zu hocken und Formulare auszufüllen.
Achja, das Gewinnspiel läuft noch rund 56 Tage lang. Bis dahin gilt es also, so viele Buff-Monster wie möglich zu jagen. Bis dato ist die App lediglich für Android erschienen, da die Freischaltung im iTunes Appstore noch etwas dauert. Wir geben Dir aber bescheid, sobald Du auch via iPhone auf die Jagd gehen kannst.

Die Vodafone Buffer-Monster-Jäger App im Android Market

Die Vodafone Buffer-Monster-Jäger App im iTunes-Appstore (noch nicht erhältlich)

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: