RSS

Verizon Wireless nimmt Microsoft Kin aus dem Geschäft

Di, Jul 20, 2010

 

Handy News  

ms-kinPeinlich, peinlich! Nachdem Microsoft es im mobilen Sektor ohnehin nicht so hat, man denke an die Kritiken bei Windows Mobile 6.x, ging auch das hauseigene Social Network-Handy Kin ordentlich nach hinten los. Kürzlich hatte der Redmonder seinen Misserfolg gestanden und der Vertriebspartner Verizon Wireless die Preise für das Gerät, was sich schlechter verkaufen solle als Palms Pre, halbiert. Nun die nächste Schreckensnachricht für das unbeliebte Handy: Der Provider schmeißt das Kin aus seinem Sortiment.

Electronista.com berichtet, dass das von Verizon ausging; am Montag habe man Microsoft darüber informiert, dass alle nicht verkauften Modelle zurück nach Redmond wandern. Sowohl der Vertrieb über den Einzelhandel als auch der übers Internet wurde eingestellt; aktuell bietet Verizon nur noch Zubehör für das Kin an. Auch die Server-Dienste bleiben vorerst aktiv.

O2 O Freikarte

Plan gescheitert?

Der ursprüngliche Plan war so, dass das Kin von Verizon noch so lange vertrieben wird, wie der Vorrat reicht. Nur sechs Wochen nach der Markteinführung musste sich Microsoft aber eingestehen, dass das Kin schon längst ausgestorben ist. Na ja, ganz so hat man es nicht zugegeben – vielmehr wurde der frühe Kin-Tod damit begründet, dass man sich auf Windows Phone 7 konzentrieren wolle. Ob das dann den gewünschten Erfolg zeigt, bleibt abzuwarten – erste Stimmen dürften im August kommen, wenn ausgewählten Entwicklern Testgeräte zur Verfügung gestellt werden.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: