RSS

Utano Barrier T180: Android-Outdoor-Smartphone

Mi, Dez 28, 2011

 

Handy News  

Wieder einmal ist ein Android-Smartphone auf den Markt gekommen, das insbesondere durch seine Robustheit glänzen soll. Denn das Utano Barrier T180 ist eines der Outdoor-Smartphones. Das Dual-SIM-Handy der neuen Generation ist ab sofort im Handel erhältlich und kostet stolze 299 Euro – ohne Vertragsbindung. Vorgestellt worden war das Utano Barrier T180 mit Android 2.2 Froyo bereits auf der IFA in Berlin in diesem Jahr.

Das Display des Outdoor-Smartphones ist 3,2 Zoll groß und kommt mit einer Auflösung von 480 x 320 Pixeln daher. Angetrieben wird das Utano Barrier T180 von einem Qualcomm-Prozessor, der mit ganzen 600 MHz taktet. Als Arbeitsspeicher stehen diesem 256 MB RAM zur Verfügung. Auch der interne Speicher ist mit 512 MB sehr schmal bemessen. Immerhin kann dieser aber bei dem Outdoor-Smartphone per microSD-Karte auf 32 GB ausgebaut werden. Ebenso ist eine 5 Megapixel starke Kamera mit von der Partie. Diese verfügt über einen Autofokus. Zudem ist auch eine VGA-Frontkamera für Videochats mit von der Partie. Darüber hinaus verfügt das Utano Barrier T180 über einen GPS-Empfänger, Bluetooth 2.1, HDSPA, WLAN und einen Micro-USB-Port.

Wie es sich für ein Outdoor-Handy gehört ist das Gehäuse des Utano Barrier T180 nach IP-67-Standard gefertigt worden. Es schützt vor Staub, Schmutz und Spritzwasser. Zum Telefonieren können bei dem Smartphone zwei SIM-Karten eingesetzt werden.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: