RSS

Update für Samsung Galaxy S auf Android 2.3

Mo, Apr 18, 2011

 

Handy News  

Samsung Galaxy SAlle Besitzer des Samsung-Flaggschiffes Galaxy S dürfen sich freuen. Der Hersteller hat inzwischen das neueste Update der Firmware zur Verfügung gestellt. Nach dem Update läuft das Samsung Galaxy S nun mit Android 2.3 Gingerbread.
Nach Informationen aus den USA sind die Nutzer hierzulande, in den Niederlanden und Belgien sowie in Skandinavien die ersten, die das Update erhalten.
Denn bekanntermaßen werden Android-Updates Stück für Stück ausgerollt und nicht weltweit gleichzeitig auf den Markt gebracht. Die Aktualisierung auf Android 2.3.3 erfolgt über die Software Kies des Herstellers. Hierzu müsst Ihr Euer Samsung Galaxy S bekanntermaßen mit dem PC verbinden. Allerdings scheint es das Update via Kies in Deutschland noch nicht zu geben. Mal schauen, ob, wann und wie es hierzulande ausgerollt wird.

www.phonex.de

Gingerbread und Samsung Galaxy S

Mit Gingerbread steht damit nun die zweite Aktualisierung für das Samsung Galaxy S an. Denn schon Mitte des Vorjahres gab es hierfür ein Update, wurde das Modell doch einst mit Android 2.1 ausgeliefert. Nach dem Update auf Froyo im vorigen Sommer gibt es nun also mit Android 2.3.3 bereits die dritte Android-Version für das Samsung Galaxy S. Da im Februar dieses Jahres bereits das Galaxy S 2 angekündigt worden ist, könnte dies nun die letzte Aktualisierung für die erste Version sein.

Mit dem nun vorliegenden Update dürfen sich Besitzer eines Samsung Galaxy S auf ein schnelleres Android freuen. Zudem sind auch neue Features mit von der Partie. Ebenso erfolgte bei Android 2.3 eine komplette Überarbeitung der Oberfläche. Dies allerdings bringt Nutzern des Galaxy S nicht sonderlich viel, ist doch beim Flaggschiff aus dem Hause Samsung die firmeneigene Oberfläche Touchwiz mit von der Partie.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

1 Meinung(en) zu diesem Artikel

  1. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Mefe94 Sagt:

    -.- Hab echt keine Lust mehr auf diese Spielchen von Android…als erstes in Deutschland aba wooo ? Ich hab immer noch nix =@

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: