RSS

Update für HTC Desire auf Android 2.3 in diesem Monat

Mo, Jul 11, 2011

 

Handy News  

HTC DesireNachdem es um das Update auf Android 2.3 für das HTC Desire zuletzt einigen Wirbel gab, soll das Update noch in diesem Monat kommen. Denn HTC will in drei Wochen mit der Auslieferung von „Gingerbread“ auf das Desire beginnen, wie der taiwanesische Konzern über Facebook nun mitteilte.
Noch nicht sicher ist allerdings, ob das Update des mobilen Betriebssystems für alle User weltweit zur gleichen Zeit kommen wird, oder ob das Desire-Update regional unterschiedlich ausgerollt wird. Denn bei der Statusmeldung auf Facebook hieß es lediglich, dass HTC mit der Auslieferung Ende Juli begonnen wird. Die internen Tests seien sehr weit fortgeschritten.

eteleon - mobile and more

Erst das Desire dann die anderen?

Wie üblich werden aber sicherlich zunächst die Besitzer eines HTC Desire in den Besitz des Gingerbread-Updates kommen, die ihr Gerät nicht über einen Provider gekauft haben. Denn bei den gebrandeten Handys müssen die Provider jeweils erst das Update entsprechend anpassen, bevor Android 2.3 erhältlich ist – dies kann Wochen dauern. Ausgeliefert wird das Gingerbread-Update für das HTC Desire over the air, also direkt auf das Smartphone ohne den Zwischenweg Computer.

Immerhin dürfen sich die Besitzer des HTC-Gerätes freuen, Android 2.3 überhaupt zu bekommen. Denn nachdem das Update im Februar dieses Jahres angekündigt worden war, gab es vor wenigen Wochen die Mitteilung, das Update würde doch nicht kommen – aufgrund des zu niedrigen ROM von 512 MB. Dadurch wäre nicht genügend Speicher für Betriebssystem und HTC Sense vorhanden. Nach einem Massenprotest der Desire-User allerdings entschied sich HTC dazu, einige Features aus der Benutzeroberfläche zu entfernen, um Android 2.3 doch zur Verfügung zu stellen.

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: