RSS

Update für Google Mail für Android

Mi, Sep 22, 2010

 

Apps  

android-gmailGoogle veröffentlicht in seinem Blog, dass es ein Update von Google Mail für Android gibt: Damit entkoppelt der Suchmaschinenriese die Applikation aus dem OS und macht sie, wie schon bei Google Maps, eigenständig. Ein Problem gibt es für Interessierte hierzulande: Die App ist ausschließlich ab Android 2.2 alias Froyo verwendbar – angesichts der Update-Politik einiger Hersteller und Provider ein Problem, denn damit dürfte die App für viele nicht nutzbar sein. Google verfolgt mit dem Update das Ziel, die Anwendung von Google Mail zu vereinfachen:

Deshalb wurden grundlegende Funktionen wie weiterleiten, antworten oder markieren jetzt nach oben gepackt. War bislang lästiges Scrollen nötig, kann der Anwender mit dem Update darauf verzichten. Im Weiteren wird neu auch der sortierte Posteingang angeboten, den Google in der Beta-Version schon im Desktop-Gmail anbietet.

Insgesamt eine gute Idee, Google Mail unabhängig vom OS werden zu lassen – so sind User unabhängiger gegenüber der Update-Politik ihres Providers / Smartphone-Herstellers. Und doch eben der Wermutstropfen, dass die App nur für Android 2.2 verfügbar ist – wer bereits in den Genuss der aktuellsten OS-Version gekommen ist, findet hier den Direktlink zum Android Market Download der Google Mail-App für Android.

O2 O Freikarte

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: