RSS

UMTS Flatrate BigSIM Data funkt ab sofort im Vodafone/D2 Netz

So, Apr 10, 2011

 

UMTS  

WM Aktion bis zum 30.06.10 verlängert

Und wieder einmal gibt es einen Netzwechsel eines Discount Handytarifes bzw. einer Discount UMTS Flatrate zu vermelden, denn der Provider BigSIM wechselt mit seinem Datentarif BigSIM Data in das Netz von Vodafone/D2.
Zuvor funkte die mobile Internet Flatrate im Netz der Telekom und war somit eine der wenigen UMTS Flatrates, die noch im D1 bzw. Telekom Mobilfunknetz unterwegs waren. Mit dem heutigen Tage ist damit nun aber Schluss, denn alle Neukunden des BigSIM Data Datentarifes werden nun via dem Vodafone/D2 Netz mit bis zu 7,2 Mbit/s Datentransfer versorgt. An den Tarifkonditionen und Kosten ändert sich jedoch nichts.

Neues Netz, alter Tarif

Der Netzwechsel betrifft jedoch nur Neukunden der UMTS Flatrate. Bestandskunden surfen auch weiterhin im Netz der Telekom. Gut zu wissen, was? Im Grunde nehmen sich die beiden Netze jedoch nichts, denn bei Endkunden haben beide großen Mobilfunkprovider den Ruf, ein äußerst hochwertiges Datennetz zu besitzen.
Zwar konnte O2 Ende des letzten Jahres eine Auszeichnung seitens Connect für das beste Datennetz gewinnen, aber viele Kunden schwören in Sachen Abdeckungsqualität noch immer auf Telekom/D1 oder Vodafone/D2. Dies mag womöglich auch subjektive Beweggründe haben.

Wie bereits erwähnt, ändert sich mit dem Netzwechsel jedoch nichts an den UMTS Flatrate Tarifkonditionen. Die BigSIM Datat 5 GB UMTS Flatrate kostet weiterhin 14,95 Euro und ermöglicht es Dir als Endkunden das mobile Netz mit einer Geschwindigkeit von bis zu 7,2Mbit/s zu nutzen. Nach einem Transfervolumen von 5 GB drosselt BigSIM Date Dir die Surfgeschwindigkeit auf GPRS-Niveau. Mehrkosten nach dem Überschreiten der 5 GB Grenze brauchst Du jedoch keine zu fürchten.
Bei dieser Tarifvariante, 5 GB für 14,95 Euro pro Monat, handelt es sich um eine UMTS Flatrate mit 12 Monate Mindestvertragslaufzeit. Für 19,95 Euro pro Monat kannst Du Dir jedoch den gleichen Datentarif auch ohne Vertragslaufzeit sichern.
Die BigSIM Data UMTS Flatrate wird übrigens sowohl als micro-SIM Variante als auch als normale SIM Variante angeboten. Somit steht es Dir offen, ob Du diese mobile Internet Flatrate für Deinen Tablet-PC oder Dein Notebook verwendest.

Sofern Du keinen Slot für die SIM-Karte von BigSIM Data hast, kannst Du via dem Anbieter auch einen Surfstick dazubestellen.

Bei beiden Tarifvarianten, ohne und mit Mindestvertragslaufzeit, wird eine Anschlussgebühr von einmalig 24,95 Euro fällig.

Hier gehts zu BigSIM Data


Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: