RSS

UberTwitter hält Einzug auf das iPhone

Mi, Nov 24, 2010

 

Apps  

uberTwitter iPhone AppDer von Blackberry-Nutzern bekannte Twitter-Client, uberTwitter, hält nun auch Einzug auf das iPhone. Der Twitter-Client, den ich selbst auf meinem BB-Storm verwende, erfreut sich bis dato bei Blackberry-Nutzern einer wachsenden Beliebtheit, denn aktuell werden täglich rund 10 Mio Tweets mit Hilfe des uberTwitter-Clients via Blackberrys durchs Netz gejagt.

uberTwitter nun auch im Appstore

Nun gibt es den netten Client auch für das iPhone und vermutlich auch bald für das iPad. uberTwitter ist auf Expansionskurs und das ist auch gut so, denn der Twitterclient ist wirklich sehr durchdacht programmiert, jedenfalls was den Blackberry-Client betrifft.
Nachdem die Appstore-Plattform weiterhin rasant wächst und immer mehr Nutzer auf iDevices umsteigen, ist der Schritt der uberTwitter-Entwickler aus strategischer Sicht durchaus nachvollziehbar. Eine App für lediglich eine Nischengruppe zu entwickeln, und das sind nun einmal die BB-Nutzer, ist aus unternehmerischer Sichtweise nicht wirklich lukrativ. Via dem Appstore können die Jungs von uberTwitter weit mehr Publikum ansprechen und von ihrem Client überzeugen. Tweetdeck und Co hat demnach einen neuen Konkurrenten, der wirklich das Zeug hat, den anderen Twitter-Clients das Wasser zu reichen.

eteleon - mobile and more

Mediapower bei uberTwitter

Das geniale an uberTwitter ist, dass man sich innerhalb der App Links, Bilder und Videos ansehen kann, ohne dass man die Applikation verlassen muss. Die Mediadateien werden einfach innerhalb der Twiterapp abgespielt bzw. dargestellt. Dieses Feature habe ich bei meinem BB-Storm sehr zu schätze gelernt.

Die heute veröffentlichte iPhone Version von uberTwitter ist eine open Beta Version, die vermutlich noch ein paar Bugs beinhaltet. Diese werden die Entwickler im Laufe der zeit jedoch nach und nach ausbessern, so jedenfalls die Aussagen seiten uberTwitter.
Eine Chance solltest Du der App aber wirklich einmal geben und auf Deinem iPhone installieren. Wie üblich ist die App über den Appstore zu bekommen: Appstore-Link zu uberTwitter

P.S.: Eigentlich heißt uberTwitter ja überTwitter, aber da die Tastaturen der US-Gemeinden leider keine Umlaute besitzen, hat sich im Netz der Name uberTwitter durchgesetzt. Um Verwechslungen zu vermeiden haben auch wir dies beibehalten obwohl unsere Redaktion durchaus in der Lage wäre, Umlaute zu verfassen.

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: