RSS

Tumulte beenden Verkaufsstart des Apple iPhone 4S in China

Fr, Jan 13, 2012

 

Branchen-News  

Die Freude über das neue Apple iPhone 4S währte in China nicht lange. Nach langem Warten sollte es nun in Peking soweit sein, stand doch der Verkaufsstart des neuen Smartphones im Apple Store an. Aus allen Landesteilen waren sogar extra Menschen eingeflogen, um sich eines der begehrten Handys der neuen Generation zu sichern. Doch am Ende blieb nur die Enttäuschung. Es kam nämlich zu Tumulten, woraufhin sich Apple entschloss, den Verkauf wieder zu stoppen. In dem Store war es schon im Mai des vergangenen Jahres zu Tumulten beim Verkaufsstart des iPad 2 gekommen.

Aus Sicherheitsgründen hatte der Apple Store in Peking nämlich zunächst nicht geöffnet. Zuvor hatten sich über Nacht mehr als tausend Menschen in der Verkaufsschlange angestellt. Schon vorab wurde bekannt, dass sich jeder Kunde in China höchstens zwei iPhone sichern kann. Aus Verärgerung über die Verzögerung bewarfen einige Kunden das Geschäft im Pekinger Einkaufsviertel Sanlitun mit Eiern. Es folgte ein Polizeieinsatz, mit dem die Region rund um den Apple Store geräumt und abgeriegelt wurde. Zudem stellte Apple in China den Verkauf über die Stores zunächst ein – auf unbestimmte Zeit. Die beiden anderen großen Apple Stores in Peking und Shanghai meldeten am Freitag bereits gut eine Stunde nach dem Verkaufsstart des iPhone 4S, dass das Gerät ausverkauft ist. Vorerst können Kunden aus dem Reich der Mitte lediglich per Internet ordern, oder über den Provider China Unicom beziehen.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: