RSS

Triple Flip: Windows Phone 7 Konzept Smartphone – Video

Mi, Apr 27, 2011

 

Branchen-News, Handy News  

Triple Flip SmartphoneUnd wieder einmal haben wir ein nettes Video eines Windows Phone 7 Konzept Smartphones im Netz gefunden, welches auf beeindruckende Art und Weise neue Ideen und Ansätze in die Smartphoneentwicklung einfließen lässt.
Das im folgenden Youtubevideo gezeigte Smartphone glänzt durch ein durchdachtes Design, welches Mutlifunktionalität auf engstem Raum gewährleistet. Wer dachte, ein nettes Display und eine Hardwaretastatur brauchen ungemein viel Platz, sollte sich auf jeden Fall einmal das Windows Phone 7 Konzept Video ansehen. Schade, dass es bis dato nicht ansatzweise ein solch innovatives WP7 Phone zu kaufen gibt. Da würde sich bestimmt so mancher überlegen, das mobile OS zu wechseln, oder?

Konzept Smartphone Triple Flip – Video

eteleon - mobile and more

Die Ideen des Triple Flip Smartphone

eteleon - mobile and more

Schon nett, was sich Entwickler und Designer im Rahmen dieser Konzeptstudie einfallen ließen. Ein “dreigeteiltes” Smartphone mit virtueller und ausziebarer Hardware-Tastatur. Kein schlechter Einfall.
Auch der kleine Displayschlitz, der die rudimentären WP7 Funktionen stets visuell bereit hält, ist ein raffinierter Schachzug. Wer brauch schon immer das ganze Display um die Uhrzeit oder ungelesene E-Mails in Erfahrung zu bringen?
Genial finde ich jedoch, neben der Slider-Tastatur, die “aufklappbaren” Funktionstasten, welche die Displaynavigation des Smartphones erweitern. Ob Zoom, scroll oder eine anderweitige Eingabefunktion. Die seitlichen Tasten ermöglichen es auch Grobmotorikern das Smartphone adäquat zu bedienen und dies nicht nur im gezeigten “Gamingmodus“.
Dass dann diese seitlich einkalppbaren Funktionstasten des “tripple Smartphones” auch noch als Ständer für das Phone selbst dienen können überzeugt ein weiteres Mal.

Triple Flip Konzept Smartphone

Es scheint, als hätten sich kreative Leute wieder einmal sehr viele nützliche Gedanken um die Smartphonezukunft gemacht. Schade nur, dass viele Hersteller nicht schnell genug die netten Ideen für ihre eigenen Phones adaptieren, denn bis dato ist mir nichts bekannt, wass auch nur ansatzweise mit einem derart funktionellem Design aufwarten kann, Dir?

eteleon - mobile and more

Das Phone wurde übrigens von der Design und Innovationsschmiede schultzeworks aus Pasadena (USA) entwickelt und im Rahmen einer WP7 Konzeptstudie veröffentlicht. (Quelle: schulzeworks)

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

2 Meinung(en) zu diesem Artikel

  1. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Felix Sagt:

    Oh mein Gott, wie hässlich ist das Ding denn…

  2. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    admin Sagt:

    Würde sagen Geschmackssache, oder? Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Schönheit liegt im Auge des Betrachters ;-)

    Grüße,
    Andreas

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: