RSS

Tipps für das Versenden von SMS an Silvester

Do, Dez 31, 2009

 

Branchen-News  

Bildquelle: T-Mobile.de

Bildquelle: T-Mobile.de

Es ist Silvester und 21 Millionen Menschen wollen heute um 0 Uhr ihre Neujahrsgrüße per SMS versenden. Allerdings wird es auch in diesem Jahr lange Warteschleifen geben und die Kurznachricht wird meist zeitversetzt beim Empfänger ankommen. Doch es gibt einige Tricks, die es wahrscheinlicher machen, dass die versendete SMS recht pünktlich ankommt.

Tipps für das Versenden einer SMS an Silvester

Laut einer Umfrage von Bitkom werden an Silvester rund 290 Millionen SMS versendet. Hierbei ist Datenstau vorprogrammiert. Experten raten da bereits einige Minuten vor Mitternacht die Kurznachricht zu verschicken, damit diese nicht in die Warteschleife gerät. Hier besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass die SMS vor dem Ansturm beim Empfänger ankommt.
Wer mehrere Menschen einen guten Rutsch wünschen möchte, sollte sich laut Experten einfach einen Entwurf speichern und eine Empfängerliste anlegen. Das spart Zeit und ein pünktliches Eintreffen ist so möglich.
Aber auch das Versenden einer SMS per Internet ist hier eine gute Alternative. Viele Netzbetreiber bieten gerade an Silvester zeitversetztes Versenden an.

Falls die SMS doch nicht pünktlich ankommt, muss man sich keine Sorgen machen, dass diese nie den Empfänger erreicht. Denn grundsätzlich landen alle Kurznachrichten in der Zentrale und werden nach und nach an die jeweiligen Empfänger versendet. Leider kann es dann schon mal passieren, dass die SMS erst am nächsten Tag ankommt.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: