RSS

The Polyphonic Spree veröffentlicht neue Musik-Single als iOS App

Mo, Jul 18, 2011

 

Apps  

Dass Apps immer mehr an Bedeutung gewinnen ist aktuell ja nichts Neues aber was die Band The Polyphonic Spree da nun veröffentlichte ist bis dato einmalig. Die Musiker entschlossen sich zusammen mit ihrem Label die erste Single-Auskopplung des neuen Albums The Fragile Army nicht wie gewöhnlich als MP3-Download oder Single-CD zu veröffentlichen sondern diese als iOS App herauszubringen.
Ja Du hast richtig gelesen: Keine CD, sondern eine interaktive Musik-App.

The Polyphonic Spree: Bullseye iOS App

Single Bullseye als iOS App

eteleon - mobile and moreDie neue Single namens Bullseye kommt also als iPhone/iPad App daher. Mal eine andere Idee, oder? Gut, im Grunde handelt es sich dennoch um ein Musikvideo, welches man dann eben nicht auf seinem TV zu sehen bekommt, sondern via seinem iDevice aber das Besondere daran ist, dass dieses Video interaktiv ist. D.h. Du kannst eine dortige Figur namens “You-me” steuern, die auf einem sich ständig abwechselnden Hintergrund mit zahlreichen Dingen interagiert. So hast Du beispielsweise die Möglichkeit, “Wolken” zu berühren, Tiere zu “streicheln” oder Pflanzen zum Leben zu erwecken.

Gut, die Musik von The Polyphonic Spree muss man mögen, aber der Einfall mit der iOS App anstatt eines montonen Musikvideos hat schon was, oder? Die Single Bullseye ist ab sofort im iTunes Appstore für 1,99 US$ erhältlich und ist rund 75 MB groß. Evtl. solltest Du daher überlegen, die App via WiFi herunter zu laden, sofern Du nicht Deinen 3G UMTS Datentarif damit behelligen möchtest. Neben rund 75 MB Speicher benötigt die App zudem iOS 4.2 oder höhere iOS Versionen.

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: