RSS

Telekom veröffentlicht LTE Ausbauliste – 1500 Gebiete bis 2011

Mo, Apr 18, 2011

 

Branchen-News  

Telekom MobilfunkNun geht die neue Übertragungstechnik LTE, welche als DER neue Mobilfunkstandard gehandelt wird, wahrhaftig in eine neue Phase der Vermarktung über, denn sowohl Vodafone als auch die Telekom haben nun mit einer weiteren Ausbauphase begonnen.
Im Rahmen einer Pressemitteilung ließ die Deutsche Telekom verlautbaren, das bis Ende des Jahres 2011 insgesamt 1500 Gebiete mit dem neuen Mobilfunkstandard LTE erschlossen sein werden.
Von der neuen schnellen und kabellosen Übertragungstechnik werden zunächst einmal erst ländliche Regionen profitieren, da die großen Provider seitens der Bundesregierung dazu angehalten wurden, Gebiete mit schwacher Internetanbindung zu erschließen. So sollen nun auch ländliche Gebiete endlich die Vorteile eines Breitband-Internetzuganges genießen können.

Vodafone D2 Onlineshop

Liste zum LTE Ausbau veröffentlicht – Download hier

Im Zuge der Ausbauphase veröffentliche die Telekom nun auch eine Ausbauliste, auf der einzelne Gebiete in denen LTE bereits verfügbar ist, aufgeführt sind. Die Liste wurde allen Telekom-Partnern zur Verfügung gestellt, um Kunden über den Ausbaustatus des LTE Netzes zu informieren. Da wir nicht wissen, wie lange die Telekom diese Liste online lässt, haben wir Dir diese einmal auf unserem Server zur verfügung gestellt. Somit sollte gewährleistet sein, dass Du die nächsten Tage auch noch Zugriff auf das PDF-Dokument hast. Die LTE Ausbauliste der Telekom kannst Du unter dem folgenden Link herunterladen: LTE Ausbauliste Telekom

Telekom Ausbauliste

eteleon - mobile and more

LTE Tarife der Telekom

Aktuell bietet die Telekom im Bereich LTE lediglich zwei Tarifvarianten an. Zum einen den Call&Surf via Funk Standard Tarif für monatlich 39,95 Euro oder den Call&Surf via Funk Universal Tarif für monatlich 43,95 Euro. Die Surfgeschwindigkeit von 3 Mbit/s ist bei beiden Tarifvarianten ebenso wie das Highspeed Surfvolumen von 3 GB gleich. Der Unterschied liegt lediglich bei der Anschlussvariante des Telefonanschlusses. Bei Universal bekommst Du einen ISDN Telefonanschluss während der Standars Call&Surf via Funk Tarif auch nur einen Standard Telefonanschluss erhält. Ansonsten ist der Tarif gleich.
Welche LTE Tarife es aktuell noch so gibt, kannst Du unserer Vergleichstabelle entnehmen oder auch gerne einmal bei einem befreundeten Portal namens LTE-Discounter nachlesen.

Quelle: telekom.de

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

2 Meinung(en) zu diesem Artikel

  1. Leistung11111
    Preis33333
    Support22222
    Malik Sagt:

    Typisch da wo ich herkomme wird wieder mal nichts gemacht, nur blöde Werbung das jeder anscheinend LTE kriegt, schade eigentlich…

  2. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Anneliese Rothenberger Sagt:

    Bei vorhandenem DSL mit max 384kbit/s up und 96kbit/s down verweigert die Telekom das Angebot einer LTE Anbindung. Trotz anderslautender Pressemitteilungen, wonach ab Sommer 2011 auch diese Unterversorgung LTE erhalten könne, ist die Antwort der Telekom an die Kunden wie folgt: ” Sie brauchen gar nicht weiter zu fragen, auch in Zukunft wird es für Sie kein LTE geben”. Sehr erfrischend.

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: