RSS

Telekom unter Betrugsverdacht: Spiegelbericht über doppelte Abrechnungen

Mo, Jul 25, 2011

 

Branchen-News  

Telekom mit Betrugsvorwürfen konforntiertLaut einem aktuellen Spiegel-Bericht soll die Deutsche Telekom über Jahre hinweg Verbraucher mit doppelten Abrechnungen betrogen und so einen wirtschaftlichen Schaden in Höhe eines dreistelligen Millionenbetrages verursacht haben. Laut dem Spiegel sei auch bereits eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft in Bonn eingegangen, die diesen Eingang nun offiziell bestätigte.
Laut Aussage des Berichtes habe die Telekom Gebühren, die von dem Telekommunikationsunternehmen für den Aufbau und die Pflege der Kundendatenbanken erhoben werden, doppelt abgerechnet. Zum einen habe man Kunden bzw. Verbraucher direkt mit diesen Gebühren in Form von zu entrichtenden Anschlusskosten zur Kasse gebeten und zum anderen mussten auch die Wettbewerber für den Zugriff auf die Telekom Datenbanken einen gewissen Rechnungsbetrag an das Unternehmen abführen.

eteleon - mobile and more

Telekom weist Vorwürfe zurück

Ein Unternehmenssprecher der Deutschen Telekom wies jedoch die aktuellen Vorwürfe des Spiegelberichtes zurück. Erstattet wurde die Anzeige gegen den Provider von zwei Unternehmern, die verschiedene Auskunftsdienste gegründet und erfolgreich im Markt platziert haben. Die Unternehmensgründer haben in der Vergangenheit schon mehrfach Zivilverfahren gegen die Telekom bestritten und den Kommunikationsriesen rechtskräftig zu Zahlungen von mehr als 80 Mio. Euro “bewegt”.
Im Spiegelbericht wird veranschaulicht, dass sich die Anzeige bezüglich der doppelten Abrechnung auf interne Abrechnungsdokumente der Telekom berufe, die nun “fingiert” bei der Bundesnetzagentur eingereicht wurden.  Die Ankläger seien zudem in der Lage, die “Manipulation” der Abrechnungen nachzuweisen.

Quelle: Spiegel.de

Bild: Telekom (Pressebild)

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
,

1 Meinung(en) zu diesem Artikel

  1. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Gerhard Clement Sagt:

    Ich würde gerne einen Anbieter nennen der alle Kriterien erfüllt die man’n sich als Kunde wünscht. Was das reine telefonieren angeht bin ich weitestgehend zufrieden und möchte auf dieses Thema nicht näher eingehen. Was mich zornig macht sind die sogenannten Händy Internet Fllatrates,ich habe einen teuren Telekom Mobil L Vertrag unterzeichnet und musste bald feststellen das mein Datenvolumen heruntergebremst wurde,erst nach dem umständlichen studieren von Prospekten usw. bin ich im Kleingedruckten fündig geworden. Mit dem Vertrag habe ich ein schönes IPhone 4s bekommen und habe mich gefreut von unterwegs,ich bin viel auf reisen,auf youTUBE & Co. zugreifen zu können um unbeschwert die Reisezeit zu überbrücken. Es gibt natürlich viele Hotspot Points über die WLan möglich ist,aber eben nicht überall,durch das abbremsen (Datenvolumen) ist so ein Smartphone in meinen Augen in dem Moment unbrauchbar und nicht mehr zu gebrauchen,viele Apps funktionieren nur noch im Schneckentempo so das es nur eine Alternative gibt AUSSCHALTEN. Ich benutze mittlerweile auf reisen eine iPad oder einen Lapptop mit gespeichertem Inhalt. Viele Frunde und Bekannte denken ähnlich wie ich und sind gerade von der Telekom sehr enttäuscht,ich würde mir wünschen das dieses Thema mehr öffentlich gemacht wird um die Anbieter unter Druck zu setzen,ich finde so ein Verhalten schon fast Kriminell. Mit freundlichen Grüßen CLEMENT

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: