RSS

Telekom: Neue App für Schutz von Smartphones

Di, Apr 24, 2012

 

Apps, Branchen-News  

Die Telekom will künftig für einen besseren Schutz der Smartphones der eigenen Kunden sorgen. Aus diesem Grund soll eine App auf den Markt kommen, die mit dem Sicherheits-Unternehmen Lookout entwickelt worden ist. Dabei handelt es sich den Angaben zufolge um den Marktführer in Sachen Sicherheitslösungen für das Smartphone. Weltweit sind es aktuell 20 Millionen Kunden, die auf die Sicherheitsanwendungen des Unternehmens aus San Francisco zurückgreifen. Die künftige App der Telekom wird dabei sowohl den Usern des Apple iPhone als auch den Kunden mit Android-Smartphones zur Verfügung stehen. Jedoch wird die App nicht direkt auf das Smartphone – oder auch Tablet – installiert, sondern per Cloud zur Verfügung gestellt.

Mit der Basisversion der Sicherheits-App von der Telekom und dem Unternehmen Lookout sollen alle Smartphones vor Bedrohungen und einem Datenverlust geschützt sein. Da die App jedoch im sogenannten Fremium-Modell angeboten werden wird, ist nur die Grundausführung kostenlos. Wer einen erweiterten Schutz in Anspruch nehmen will, der muss anschließend dafür in die Tasche greifen. Wie viel dann fällig wird, ist bislang jedoch nicht bekannt geworden. Um die Bedrohungen zu analysieren, sollen auch anonymisierte Verkehrsdaten aus den Mobilfunknetzen ausgewertet werden. Lookout soll unter anderem die Ortung von gestohlenen oder verlorengegangenen Handys ermöglichen, so wie es Apple bei der eigenen Cloud schon realisiert.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: