RSS

Telefonieren über die Fritz!Box? So funktioniert’s bei Android & iPhone

Di, Aug 17, 2010

 

Apps  

fritzapp-fonMit der FRITZ!App Fon, eine kostenfreie Anwendung, klappt es, mit dem iPhone oder dem Android-Smartphone über die FRITZ!Box zu telefonieren – relativ einfach sogar. Klar: Die App ist nur für diejenigen, die via FRITZ!Box ins Netz gehen; und zwar mit einer dieser Modelle: 7390, 7270, 7240 und 7170. Das Ganze läuft dann so, dass per WLAN telefoniert und das Smartphone als IP-Festnetz-Telefon genutzt wird.
Die App erlaubt es sogar, Anrufe über unterschiedliche Festnetzrufnummern anzunehmen. Wenn eingehende Anrufe ankommen, klingeln sowohl Smartphone als auch Festnetztelefon, sodass der Empfänger weiß, auf welcher Leitung telefoniert wird.

eteleon - mobile and more

Gut zu wissen

Gut zu wissen: An der Konfiguration des Festnetztelefons muss nichts geändert werden. Die App ist ziemlich selbsterklärend, deshalb braucht es an dieser Stelle keine Installationsanweisungen; durch die Installation wird schrittweise geleitet. Klappt beim ersten Versuch alles, braucht es nicht mehr als fünf Minuten, um die App anzuwenden. Weil die Anwendung im Hintergrund läuft, werden gleich die Kontakt- und Ruflisten ans Smartphone übertragen. Die App muss aber auch nicht im Hintergrund laufen – sie kann nach freiem Belieben gestartet und beendet werden.

Nun kommt es letztendlich nur noch auf eines an: Auf die Sprachqualität. In einigen Foren berichten User von mieser Qualität, in anderen Postings sind die Anwender recht zufrieden, sodass eine generelle Aussage über die Sprachqualität bei der App schwer fällt. Am besten hilft eines: Probieren – FRITZ!App Fon ist immerhin kostenfrei. Hier die Downloadlinks:

FRITZ!App Fon fürs iPhone
FRITZ!App Fon für Android

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: