RSS

Tagesschau App ab dem 21.12.10 verfügbar

Mo, Dez 20, 2010

 

Apps  

Tagesschau AppNun kommt sie also doch, die Tagesschau App, die bereits lange angekündigt wurde und für äußerst brisanten Diskussionsstoff in der Medienlandschaft sorgte. Die Macher der Tagesschau ließen im Laufe des heutigen Tages verkünden, dass die Tagesschau App ab dem 21.12.10 sowohl für iOS Geräte, Android Devices und Blackberrys verfügbar sein wird. Wie auf dem offiziellen Blog der Tagesschau zu lesen ist, wird die App kostenlos zu haben sein und eine große Funktionalität und Medienvielfallt für die mobilen Endgeräte bieten.

Die Funktionen der Tagesschau App

Mit der Tagesschau App hast Du beispielsweise die Möglichkeit werktags von 9:00 Uhr bis 20:15 Uhr die Tagesschau Nachrichten via dem Infokanal EinsExtra mitzuverfolgen. Auch die anderen Nachrichtenformate der ARD wie Tagesthemen, Nachtmagazin, Wochenspiegel als auch die Tagesschau in 100 Sekunden seien ab morgen via der App zu empfangen, so die offizielle Mitteilung des Senders:

eteleon - mobile and more

So können Smartphone-Nutzer per Video-Stream werktags von 9 bis 20.15 Uhr nonstop Tagesschau-Nachrichten im Infokanal EinsExtra sehen und darüber hinaus natürlich alle weiteren Sendungen live: Tagesthemen, Nachtmagazin, Wochenspiegel. Die App bietet außerdem die Tagesschau in 100 Sekunden, die bereits auf vielen herkömmlichen Mobiltelefonen abrufbar ist. (Quelle: Tagesschau.de)

Mit Hilfe der App soll es zudem mögleich sein, die von der ARD bereitgestellten Videos, Fotos und Beiträge abzurufen und ggf. sogar auf dem Smartphone oder Tablet abzuspeichern. Auch werde, so die Pressemitteilung, die Interaktivität der Tagesschau App durch Funktionen wie Kommentare, Nutzereinsedungen von Videos und Beiträgen fokussiert. Die Appnutzer sollen hierdurch die Möglichkeit bekommen als eine Art Leser-Reporter zu fungieren.

eteleon - mobile and more

Die Tagesschau App ist also interaktiv. Einzelne Elemente können bewertet und kommentiert werden. Über die App ist es leicht, der Tagesschau-Redaktion Bilder und Videos zu schicken. (Quelle: Tagesschau.de)

Die App der Tagesschau klingt doch mehr als interessant, oder? Eine offene API, die es findigen Entwicklern ermöglichen soll, eine “custom Tagesschau-App” zu coden, als auch lokalisierte Funktionen und die beschriebenen kommentierbaren Videobeiträge erwecken den Eindruck, dass die Macher der Tagesschau-App eine wirklich innovative mobile Applikation entworfen haben. Hoffen wir nur, dass auch die Umsetzung so vielversprechend gestaltet wurde, wie die medialen Ankündigungen der App. Wenn all die zahlreichen und gutgemeinten Features solide in die App integriert wurden, dann hat das mobile Web nun endlich DIE News-App, die man bis dato kläglich vermisste.

Via Tagesschau.de

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: