RSS

Täglich fünf Millionen Downloads im Nokia Ovi Store

Mi, Apr 13, 2011

 

Apps  

nokia-ovi-storeDer Nokia Ovi Store erfreut sich offenbar großer Beliebtheit. Wie der finnische Konzern mitteilte, laden die Nutzer aus dem Store täglich fünf Millionen Applikationen herunter. Dabei sollen gut 15 Prozent der Downloader ein N8, ein E7 oder ein C6-01 besitzen – die neuen Smybian 3-Smartphones von Nokia. Der Nokia Ovi Store ging im Mai des Jahres 2009 an den Start. Inzwischen gibt es über 40.000 Apps im Nokia Ovi Store – acht Mal mehr als noch vor gut einem Jahr. Die Zahl steigt nach Nokia-Angaben um gut 1.000 in der Woche.

Den neuesten Zahlen zufolge wird deutlich, dass die täglichen Downloads steigen. Noch im Oktober des Vorjahres hatte Nokia vermeldet, dass täglich 2,3 Millionen Downloads getätigt werden. Im Dezember des Jahres waren dies dann drei Millionen Downloads pro Tag. Die Steigerungen liegen natürlich auch an der zunehmenden Zahl der Entwickler. Denn noch im Dezember gab es 92 Entwickler, heute sind es nach Angaben des finnischen Unternehmens 158.

Trotz der erfreulichen Zahlen aus Nokia-Sicht liegt der Weltmarktführer weit hinter der Konkurrenz zurück. Denn den 40.000 Anwendungen bei Nokia stehen 150.000 im Android Market und sogar 350.000 Apps im Apple App Store gegenüber. Was die Downloads betrifft, so werden hier alle drei Sekunden gut 1.000 Anwendungen heruntergeladen.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: