RSS

T-Mobile USA: Kunden wandern wegen iPhone ab

Di, Jan 25, 2011

 

Branchen-News  

tmobileWas hierzulande bereits im vierten Quartal stattfand, wurde auch in den USA realisiert: Die Vertriebswege für das Apple iPhone wurden geöffnet und unter anderem bietet der Provider AT&T das Kult-Smartphone an. T-Mobile USA hingegen nicht. T-Mobile-Chef in den USA ist Philipp Humm, der bekannt gegeben hat, dass zehn Prozent aller von T-Mobile abwandernden Kunden zu AT&T wechseln – wegen dem iPhone. So berichtet auf einer T-Mobile-Veranstaltung, die sich an Investoren richtete und im Rahmen dessen wurden auch Unternehmenszahlen veröffentlicht.

www.callmobile.de

Das iPhone zieht noch immer!

Eine entsprechende Mitteilung mit detaillierten Infos veröffentlicht cultofmac.com und erklärt, dass Humm auf der Veranstaltung gesagt habe, dass jeden Monat zwei Prozent der T-Mobile-Kunden ihren Provider wechseln würden. Das Apple iPhone wird aktuell von AT&T und Verizon Wireless in den USA angeboten – Gerüchte darüber, dass sich T-Mobile anschließt, bestehen bereits. Allerdings gibt es seitens des Unternehmens selbst keinerlei Anzeichen dafür, dass das iPhone mit ins Programm genommen wird.

Stattdessen scheint T-Mobile USA auf dem Weg der Billig-Smartphones zu sein – man wolle sich auf Handys konzentrieren, die mit Android arbeiten und für weniger als 100 US-Dollar zu haben sind. Schon ab 10 US-Dollar pro Monat wollen Verträge erhältlich sein. Um die Lage einschätzen zu können, wäre neben der Angabe der Abwandernden auch die Zahl derjenigen interessant, die sich für einen Wechsel zu T-Mobile USA entscheiden. Sind das mehr als die, die wechseln, hält es sich die Waage – andernfalls sollte T-Mobile USA seine iPhone-Ablehnung vielleicht überdenken.

FONIC

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: