RSS

Symbian Belle kommt später als geplant

Fr, Dez 9, 2011

 

Branchen-News  

Im August dieses Jahres hatte Nokia bekanntermaßen das Update Belle für das eigene mobile Betriebssystem Symbian^3 angekündigt. Allerdings wird das zweite große Update für Symbian^3 entgegen der ursprünglichen Planungen nicht mehr im Jahr 2011 auf den Markt kommen. Denn wie nun All about Symbian unter Berufung auf den finnischen Hersteller Nokia berichtet, wird sich das Update verzögern. Offenbar wird Symbian Belle erst im neuen Jahr erscheinen.

Bisher ließen die Andeutungen des finnischen Konzerns darauf schließen, dass Symbian Belle noch im aktuellen Quartal für die Geräte C6-01, X7, C7, N8, E6, E7 und Nokia 500 veröffentlicht wird. Den Gerüchten zufolge soll Nokia aber nun darüber informiert haben, dass die Verteilung erst „Anfang 2012“ starte. Detaillierte Gründe für die Verspätung gibt es von Seiten Nokias nicht. Es wird von Insidern aber angenommen, dass dies mit der Komplexität des Update-Prozesses zu tun hat. Offenbar will der Konzern hier durch immer noch laufende Tests garantieren, dass nach Möglichkeit keine Komplikationen beim Installieren auftreten.

Im Vergleich zu Symbian Anna steht bei Symbian Belle vor allem ein überarbeiteter Browser im Mittelpunkt. Darüber hinaus sind auch zusätzliche Homescreens mit von der Partie, sowie auch ein Pull-Down-Menü mit den wichtigsten Statusmeldungen – so wie schon seit längerer Zeit bei Android und Apple iOS.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: