RSS

Symbian Anna Update wird heute global ausgerollt

Do, Aug 18, 2011

 

Branchen-News, Handy News  

Nokia veröffentlicht Symbian Anna UpdateNun ist es auch offiziell von Nokia bestätigt worden: Das Update für Nokias Symbian^3 Smartphones mit dem Codenamen Anna wird im Laufe des heutigen Tages ausgerollt. Besitzer eines Nokia N8, C7, C6-01 oder E7 haben nun also die Möglichkeit Symbian Anna auf ihrem Phone zu installieren.
Das Update wartet u.a. mit neuen Icon-Sets auf, bietet nun auch eine Quertz-Tastatur im Portraitmodus, verbessert die Browserperformance und beseitigt einige Bugs in der Kartenfunktion. Um das Update einzuspielen musst Du Dein Nokia Symbian^3 Smartphone entweder via der Ovi-Suite mit Deinem PC verbinden oder aber die SW Update app auf Deinem Phone starten. Da es sich jedoch um einen größeren und datenintensiven Download handelt, sollte man als findiger Nutzer doch besser auf das Ovi-Update zurückgreifen und das ganze via W-LAN durchziehen.

eteleon - mobile and more

Das Anna Update – Neue Funktionen für die Länder

Das Update wird ab heute nach und nach in folgenden Ländern ausgerollt:

Belgium, China, Czech Republic, Denmark, Egypt, Finland, Germany, India, Indonesia, Kuwait, Norway, Poland, Russia, Sweden, Thailand, UAE, the UK,…

Weitere Länder sollen dann in ca. drei Wochen von Symbian Anna profitieren. Folgende Verbesserungen und Funktionen kommen im Rahmen des Anna Updates auf Dein Symbian^3 Smartphone:

Symbian Anna auf dem N8

Verbesserte Texteingabe

  • Quertz-Tastatur nun auch im Portraitmodus – Eingabe via einer Hand möglich
  • Split-Screen-Ansicht während Du schreibst. So kann man endlich auch Webseiten, Formular usw. begutachten während man den Text verfasst.

Verbesserte Browserfunktion

  • Der Browser sei deutlich performanter und biete nun eine intuitive Steuerung an, die das Navigieren durchs Web vereinfachen soll.

Verbesserte Karten

  • Ovi Maps hat nun eine einfachere und schnellere Suchfunktion erhalten.
  • Beinhaltet nun auch öffentliche Verkehrslinien und deren Routen.
  • Social Sharing wurde in Ovi-Maps integriert. Via SMS und E-Mail die Location mit andeen teilen. (Anm.d.R.: Was ist mit Twitter und Facebook?)

Business Funktionen

  • Verbesserungen der E-Mail-Funktion:Jetzt auch mit einer vollwertigen Meeting-Funktion.
  • Hardwarebasierte Verschlüsselung Deiner auf dem Smartphone befindlichen Daten.
  • Sicherer Intranetzugang für Geschäftsleute,die auf IPSEC und SSL VPN zugreifen müssen.

NFC-Technologie (Near-Field Communications)

  • Symbian Anna aktiviert die NFC Hardware, die im Nokia C7 verbaut ist und ermöglicht es somit, u.a. Spiele leichter mit anderen zu teilen oder auf weitere NFC-Funktionen zuzugreifen.

via Nokia

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: