RSS

Swype nun auch in deutscher Sprache

Mi, Sep 15, 2010

 

Apps  

Swype, eine Texteingabe Applikation für Smartphones auf Android-Basis, steht seit dieser Woche nun auch in einer deutschen Version Androidnutzern als Betaversion zur Verfügung. Leider ist die Betaphase von Swype nicht öffentlich zugänglich und Du benötigst eine Einladung bzw. einen sog. Invitationkey um Swype auf Deinem Smartphone zu testen. Im Androidmarket ist Swype bis dato nicht erhältlich.

Swype - Texteingabe für Android-PhonesSwype wurde von den T9 (SMS-Eingabehilfe) Erfindern Cliff Kushler und Randy Marsden erfunden und soll mit Hilfe innovativer Software die Eingabe an “Touchgeräten” revolutionieren. Mit Swype soll es möglich sein, Wörter auf dem Touchscreen zu schreiben, ohne dabei nach jedem Buchstaben den Finger vom Display nehmen zu müssen. Laut den Erfindern soll diese Art der Texteingabe deutlich schneller und intuitiver funktionieren als dies dato der Fall bei den meisten Smartphones mit Touchfunktion ist.

McSIM talk
In der erst kürzlich überarbeiteten Version von Swype wurde nun auch eine deutsche Version der Applikation realisiert, die jedoch, wie bereits erwähnt, lediglich für “eingeladene Betatester” zur Verfügung steht.  Neben der deutschen Sprache wurden natürlich noch weiter Funktionen der Software hinzugefügt. Unter anderem gibt es eine neue Geste für Leerzeichen, eine neue Geste für den Sprachenwechsel, eine verbesserte Gestenerkennung und diverse kleinere Bugfixes. Das folgende Video veranschaulicht kurz die Funktionsweise von Swype.

Swype Video Demo

O2 O Freikarte
Eine wirklich nette und innovative Idee, welche sich jedoch erst einmal im produktiven Einsatz bewehren muss. Ob Swype wirklich eine Hardwaretastatur ersetzen kann und das hält, was die Entwickler versprechen, ist fraglich. Dennoch macht die Beta einen soliden Eindruck und sofern die kleineren Bugs behoben werden, wird Swype wohl eine der meist benutzten Android-Apps werden.

Hier gehts zur Website von swype

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: