RSS

SuperGAU in Japan – Berichterstattung Live via App verfolgen

Di, Mrz 15, 2011

 

Apps  

Japan News App - SuperGAUWas zur Zeit in Japan passiert ist im Grunde nicht in Worte fassbar. Wie auch, wenn ein Land gleich mehreren Katastrophen auf einmal ausgesetzt ist. Erst das Erdbeben, dann daraus resultierend der Tsunami und nun wohl auch der tatsächlich eintretende SuperGAU. Viel schlimmer kann ein Land und dessen dortige Bevölkerung wohl nicht mehr gebeutelt werden.

eteleon - mobile and more

NHK World iOS App

Die Medienlandschaft weltweit hat seit einigen Tagen kein anderes Thema mehr und berichtet rund um die Uhr, sprich 24/7, aus den Katastrophengebieten in Japan. Erst heute wurde offiziell seitens der Japanischen Regierung bestätigt, dass aus mehreren Reaktoren radioaktive “Wolken” austreten, die u.a. auch in Richtung Tokia ziehen. Wer nun die Geschehnisse in Japan nicht lokal aus dem Büro oder von daheim mitverfolgen kann, hat die Möglichkeit, auf eine Liveberichterstattung des Senders NHK zurückzugreifen und dies via App. Die NHK iPhone App ermöglicht es Dir, das Programm des Senders via UMTS/HSDPA Verbindung oder via W-LAN zu empfangen und so auch mobil via iPhone oder iPad informiert zu bleiben.

Um die NHK App auf Dein iPhone bzw. iPad zu bekommen, musst Du diese einfach via dem Appstore herunterladen und installieren. Schon steht Dir der Nachrichten-Sender aus Japan, der in englischer Sprache sendet, mobil und kostenlos zur Verfügung. Somit bist Du auch unterwegs bestens über die aktuelle Lage in Japan informiert und verpasst keine wichtige Meldung.
Die App bietet Dir neben der Möglichkeit, die TV-Bilder Live auf dem iPhone oder iPad zur verfolgen auch einen kleinen Programmguide, der Dich auf kommende Programminhalte aufmerksam macht. Ob dies jedoch in Anbetracht des Berichtungsschwerpunktes aus Japan sonderlich interessant für Dich ist, wage ich zu bezweifeln.

Hier gehts zur NHK News App

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: