RSS

Studie: Jeder Dritte nutzt Internet per Tablet oder Smartphone

Mi, Apr 4, 2012

 

Branchen-News  

Mehr als jede dritte Nutzer des Internets hierzulande nutzt das weltweite Datennetz mobil. Einer aktuellen Studie des ITK-Branchenverbandes Bitkom zufolge gehen 37 Prozent der Internet-Nutzer per Tablet oder Smartphone online. Dies sind 26 Millionen Menschen in Deutschland. Die allgemeine Zahl der Nutzer des Internets beträgt mehr als 53 Millionen. Damit sind in Deutschland erstmals überhaupt mehr als 75 Prozent der über 14-Jährigen im Internet unterwegs (75,8 Prozent). Diese Erkenntnis wurde durch eine Erhebung des Meinungsforschungsinstitutes Aris gewonnen. Dieses hatte im Auftrag des Verbandes im März dieses Jahres über 1.000 Menschen über 14 Jahre hierzulande befragt.

Der Grund für den Anstieg der mobilen Nutzer liegt dabei klar auf der Hand. Zum einen werden die Datentarife hierzulande immer günstiger. Darüber hinaus finden auch mehr günstige Smartphones den Weg auf den deutschen Markt. Zudem sind die mobilen Breitbandzugänge inzwischen fast flächendeckend bei uns vorhanden. Natürlich tragen aber auch neue Angebote wie zum Beispiel die Sozialen Netzwerke dazu bei. Denn in diesen sind den Zahlen zufolge inzwischen auch schon 55 Prozent der Deutschen aktiv. Noch allerdings rangiert das Internet hinter den klassischen Medien, liegt die Verbreitung des Fernsehens doch bei 99 Prozent, während Radio, Zeitungen und Zeitschriften bei 94 Prozent liegen. Allerdings nutzen die 14- bis 29-Jährigen in Deutschland zu 98 Prozent das Internet, während das Fernsehen hier nur auf 97 Prozent kommt.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: