RSS

Studie: Irrtümer zum Thema Handy & Tarif aufgedeckt

Fr, Aug 6, 2010

 

Handy News  

BITKOM_HANDYNUTZERGerade die Mobilfunkbranche ändert ihren Trend rasant. Oft ist es für den normalen Handynutzer gar nicht möglich da mit zu kommen. Das zeigt nun auch eine neue Studie der TNS Infratest, die im Auftrag von O² 1.000 Personen zum Thema Handy und Tarife befragt hat.

Studie zeigt Handy Irrtümer

Eine Flatrate kostet jeden Monat den gleichen Preis, ganz gleich wie viel man telefoniert, surft oder simst. Dieser Ansicht sind rund 87 Prozent der Befragten. Doch das stimmt nicht ganz, so in seiner Pressemitteilung und weist gleichzeitig auf einen Tarif des eigenen Unternehmens hin bei dem der Kunde nur so viel zahlt, wie er auch wirklich nutzt. Das bedeutet wiederum, dass Flatrate nicht immer den gleichen Preis haben müssen du somit fix sind, sondern mit dem Trend gegangen sind und sich von einer flexiblen Seite zeigen. 49 Prozent glauben sogar, dass es Handys für einen Euro gibt, weil sie davon ausgehen, dass sie zu ihrem Vetrag gleichzeitig auch ein subventioniertes Mobilfunkgerät erhalten. Aber auch das stimmt nicht. Denn diese Kosten werden durch die Grundgebühr oder auch durch den Mindestumsatz gegenfinanziert.
Ein weitere Irrglaube herrscht bei Auslandsgesprächen. So sind 73 Prozent der Befragten davon überzeugt, dass Gespräche ins Ausland viel zu teuer sind und so oder so nicht von einer Flatrate übernommen werden. Auch hier überzeugt vom Gegenteil. Denn es ist bereits für 15 Cent die Minute möglich ins Ausland zu telefonieren.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: