RSS

Studie: Handy gehört zur jugendlichen Grundausstattung

Fr, Mai 13, 2011

 

Branchen-News  

BIT_TEENAGER_HANDY_nDas eigene Handy ist heutzutage für Jugendliche eine Selbstverständlichkeit. Wie eine aktuelle Studie des HighTech-Branchenverbandes Bitkom aufzeigt, besitzen 92 Prozent aller befragten Jugendlichen zwischen zehn und 18 Jahren ein Handy. Getoppt wird dieses Ergebnis nur knapp vom eigenen Fahrrad, das 93 Prozent der Befragten besitzen. Insgesamt wurden für die repräsentative Bitkom-Studie über 700 Jugendliche von Forsa befragt.

Das Handy ließ bei der Befragung Stereoanlage (82 Prozent), MP3-Player (80 Prozent) und Computer (75 Prozent) deutlich hinter sich und ist so das am weitesten verbreitete Hightech-Gerät unter den deutschen Jugendlichen. Nach Angaben von Bitkom-Präsident August-Wilhelm Scheer gehört das Handy gemeinsam mit Computer und Multimedia-Geräten schon zur persönlichen Grundausstattung der meisten Jugendlichen in der heutigen Zeit. Interessant ist dabei die Verteilung der Hightech-Geräte innerhalb der jugendlichen Altersgruppen. Bei den älteren Jugendlichen zwischen 16 und 18 Jahren dominieren Computer (92 Prozent) und DVD-Player (85 Prozent), während 84 Prozent der Zehn- bis Zwölfjährigen eine Spielekonsole besitzen.

Interessant ist auch der Fakt, dass bei vielen Hightech-Produkten die Mädchen besser ausgestattet sind als die Jungs. Denn während 75 Prozent aller Jungen einen MP3-Player besitzen, sind dies gar 85 Prozent der Mädchen. Bei den Digitalkameras ist das Verhältnis 64 zu 43 Prozent zugunsten der Mädchen. Keine Detailinfos liegen hingegen bei der Verteilung der Handys nach Mädchen und Jungen vor.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: