RSS

Studie belegt Sucht nach Smartphone

Fr, Aug 5, 2011

 

Branchen-News  

ofcom-logoWer Besitzer eines Smartphones ist, der ist immer auf der Höhe der Zeit. Ob nun aktuelle Nachrichten, die Wettervorhersagen oder das nächste Tor des Lieblingsvereines – mit den Handys der neuen Generation ist der User immer auf dem Laufenden und aufgrund der zahlreichen Media-Apps kommt auch keine Langeweile auf – abgesehen von Telefonaten und den SMS versteht sich.
Doch geht es eigentlich noch ohne Smartphone? Glaubt man einer aktuellen Studie aus Großbritannien, so ist diese Frage mit einem deutlichen Nein zu beantworten, denn die User sind offenbar süchtig nach dem Smartphone. Dies gilt zumindest für die Briten, wie die Studie zeigt. Doch auch hierzulande dürfte diese Sucht nach dem Smartphone bestens bekannt sein.

eteleon - mobile and more

Studie einer Regierungsbehörde

Die Studie stammt von der britischen Regierungsbehörde Ofcom, die das Ergebnis in einem 341 Seiten umfassenden Bericht vorgelegt hat. Dieser zeigt auf, dass 27 Prozent der Briten ein Smartphone besitzen und sogar 47 Prozent der Teenager. Besonders interessant war bei der Studie die Frage nach dem Grad der Nutzung des Smartphones, denn 37 Prozent der Erwachsenen und sogar 60 Prozent der Teenager bezeichneten sich als hochgradig süchtig nach dem Smartphone.
So benutzen 51 Prozent der Erwachsenen und 65 Prozent der Jugendlichen das Smartphone auch bei Treffen mit anderen Menschen und sogar 23 Prozent der Älteren und 34 Prozent der Jüngeren beim Essen. Und selbst auf dem Klo oder im Bad nutzt fast jeder zweite jugendliche Brite das Smartphone und 22 Prozent der Erwachsenen.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: