RSS

Steve Jobs tritt zurück – Eine Ära geht zu Ende

Do, Aug 25, 2011

 

Apps, Branchen-News  

Auch wenn manche sagen werden, dass dieser Schritt von Steve Jobs abzusehen war, kam es nun doch etwas überraschend. Noch vor dem Release des neuen iPhones und iOS 5 tritt der CEO von Apple zurück.
In einem Abschiedsbrief richtet sich Jobs direkt an die Apple “Fangemeinde” und bescheinigt dem Unternehmen aus Cupertino weiterhin eine rosige Zukunft.

Der öffentliche Rücktrittsbrief von Steve Jobs

eteleon - mobile and more

Wenn der Tag kommt,…

In seinem Abschiedsbrief erklärt Steve Jobs, dass er sich stets vorgenommen habe als CEO zurückzutreten, wenn “…der Tag käme, an dem er nicht mehr gebührend seine Aufgaben als Apple CEO erfüllen könne“. “Dieser Tag sei nun leider gekommen..“, so weiter im öffentlichen Brief von Steve Jobs.
Demnach ist aktuell davon auszugehen, das sich Steve Jobs Gesundheitszustand verschlechtert hat und in naher Zukunft wohl auch keine Genesung in Aussicht gestellt werden kann. Als Nachfolger empfiehlt Jobs seinen Kollegen Tim Cook.

eteleon - mobile and more

Mit Steve Jobs verlässt nicht nur einer der innovativsten Unternehmensführer die Bühne der Geschäftswekt, sondern mit ihme verschwindet auch eine ganze Ära der “Consumerelektronik”. Steve Jobs vermochte es, den gebeutelten Computerhersteller Apple binnen weniger Jahre zum weltweit wichtigsten Unternehmen zu formen.
Kein anderes Unternehmen prägte in den letzten Jahren derart die Entwicklungen in der mobilen Branche. Egal ob MP3-Player, Smartphone und Tablet-PC… Im Grunde hat Apple und dies ist auch ein Verdienst von Steve Jobs diese Produktsparten neu definiert.
Zuvor gab es zwar auch ähnliche Produkte in diesen Segmenten aber massentauglich machte diese erst Steve Jobs und seine Designer aus Cupertino.

Als Kapitän eines gut in Schuss befindlichen Schiffes wird nun Steve Jobs das selbige verlassen, welches er Jahrzehnte lang durch stürmische Gewässer schipperte. Mal schauen, wie es in naher Zukunft mit Apple weiter geht und ob die Innovationskraft weiterhin bestehen bleibt. Die Aktienmärkte haben auf die Ankündigung des Apple CEO jedoch schon gebührend reagiert und die Unternehmensanleihen “etwas” abgewertet.

eteleon - mobile and more

Für Steve Jobs gilt es nun, sich auf seine Gesundheit zu konzentrieren und hoffentlich in naher Zukunft wieder zu genesen. Wir wünschen ihm jedoch, auch wenn er dies hier niemals lesen wir, alles Gute und v.a. “Gute Besserung“. Steve, Du hast unsere Welt verändert und das nicht nur einmal.

Steve Jobs

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: