RSS

Stampft die Drillisch AG nun endgültig Discotel Classic ein?

Do, Mai 19, 2011

 

Branchen-News  

Drillisch AG in Maintal

Bildquelle: Drillisch.de

Discotel Classic wurde seitens der Drillisch AG schon seit einigen Monaten nicht mehr mit der Aufmerksamkeit bedacht, wie diese anderen Prepaid Handytarifen  der Aktiengesellschaft zukommt. So gab es schon längere Zeit  keine expliziten Neukundenaktionen bei dem einst so populären Prepaidtarif im Telekom/D1 Netz und auch aus Marketing Sicht wurde Discotel Classic nicht mehr explizit beworben.
Bereits im letzten Jahr wurde unsere Redaktion von handy-sparen.de hellhörig und klopfte mal bei den verantwortlichen der Drillisch AG an den Türen. Damals ließ das Unternehmen via der zu betreuenden Discotel Classic Agentur verlautbaren, dass der Vermarktungsfokus zwar auf anderen Tarife eingestellt sei, Discotel Classic aber nicht “eingemottet” wird.

eteleon - mobile and more

Bleibt wohl alles anders, oder?

DiscoTEL 7,5 CentBis dato hat sich offiziell diesbezüglich auch nichts verändert aber aus der passiven “Nichtbewerbung” und “Nichtvermarktung” des Discotel Classic Tarifes kommt nun eine aktive Haltung seitens der Drillisch AG und eteleon zum tragen. Wieso? Nun, den Tarif gibt es zwar noch immer und auch Bestandskunden brauchen eine Auflösung nicht wirklich zu fürchten, aber die “Deplatzierung” einer ehemals fest etablierten Marke geht in eine neue Runde.
So wird aktuell der Dicotel Classic Tarif, der als erster Prepaid Handytarif Deutschlands via einem Bonussystem die 8 Cent pro Minute und SMS Marke durchbrochen hat, auf der Anbieterseite explizit ausgeblendet. Via Javascript und CSS. Ohne einen zusätzlichen Klick auf “Discotel Classic” im nicht sichtbaren Bereich der Webseite, finden interessierte Kunden, die den im Telekom/D1 Netz operierenden 7,5 Cent Handytarif suchen, nicht die gewünschten Informationen.

Erst nach einem Klick auf "Discotel CLassic" kommen Tarifdetails und Bestellbutton zum Vorschein

Erst nach einem Klick auf "Discotel CLassic" kommen Tarifdetails und Bestellbutton zum Vorschein

eteleon - mobile and more

Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt…

Da fragt man sich doch, warum dies die Drillisch AG denn macht. Um die Absatzzahlen von Discotel Classic zu steigern wohl kaum. Will man denn nun jetzt wirklich explizit dafür sorgen, dass mehr oder minder ohne großes Aufsehen ein Prepaidtarif vom Markt verschwindet? Und warum?  Wurde der Tarif zu unattraktiv für Kunden, da keine Zusatzoptionen realisiert werden konnten oder hat die selbst erzeugte Konkurrenz mit Discoplus, Discotel Plus und Discotel Smart (Maxxim, hellomobil, simply clever, McSIM und Phonex sind hierbei noch gar nicht als Derivate der Drillisch AG berücksichtigt) dem ersten 7,5 Cent Discounttarif die Kundschaft abgegraben?

Es sieht jedoch nach einem planmäßigen Rückzug einer ehemals recht verbreiteten Prepaidmarke aus. Was wirklich dahinter steckt, kann wohl nur die Drillisch AG selbst beantworten. Wir hatten bereits vor ein paar Wochen versucht hierzu Kontakt mit der AG aufzunehmen aber auf eine Antwort warten wir bis dato noch immer. Gut, unternehmerische und strategische Geheimnisse muss uns die Drillisch AG ja nicht verraten aber eine Antwort wohin die Reise mit Discotel Classic und den ganzen Prepaid-Derivaten im O2 Netz hingeht, wäre doch mal ein Anhaltspunkt, oder?

Hier gehts zu offiziellen Seite von Discotel

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: