RSS

Sony Xperia Ion wird in Deutschland ohne LTE erscheinen

Di, Jul 17, 2012

 

Handy News  

Der Hersteller Sony gibt nach der Trennung von Ericsson in der Mobilfunksparte weiterhin Gas. Nun hat der japanische Konzern angekündigt, dass das Sony Xperia Ion auch in Deutschland erscheinen wird. Das Smartphone war bereits in den USA auf den Markt gekommen und wird nun im September dieses Jahres in Deutschland und weiteren europäischen Ländern verfügbar sein. Den unverbindlichen Verkaufspreis des Gerätes hat Sony mit 549 Euro angegeben. Allerdings dürftet Ihr das Smartphone im Online-Handel wesentlich günstiger erhalten.

Auf ein wichtiges Merkmal im Vergleich zur US-Ausgabe des Sony Xperia Ion müssen deutsche Kunden jedoch verzichten. Denn während das Android-Smartphone in den Vereinigten Staaten den vierten Mobilfunkstandard LTE nutzen kann, wird dies in Deutschland aufgrund der Frequenzbereiche nicht möglich sein. Ansonsten aber wird das Xperia Ion genau baugleich erscheinen. Dies bedeutet, das Xperia Ion hat einen Qualcomm Snapdragon Dual-Core-Prozessor als Antrieb mit an Bord. Dieser taktet mit 1,5 GHz je Arbeitskern. Zudem kann der Chip auf 1 GB RAM und eine Grafikeinheit Adreno 22 zurückgreifen. Beim Display wird Sony auch der deutschen Version des Xperia Ion einen 4,6 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Bildpunkten verpassen. Der interne Speicher von 16 GB kann per microSD-Karte auf 32 GB erweitert werden. Zudem kommt eine Kamera mit 12 Megapixeln zum Einsatz.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: