RSS

Sony startet Video on Demand Dienst Qriocity auf Xperia Smartphones

Sa, Jul 30, 2011

 

Apps, Branchen-News  

Sony Ericsson Xperia mini proSchon ab dem 1. August wird Sony den auch für Android angekündigten Video on Demand Dienst “Qriocity” für die 2011er Modelle der Xperia Serie herausbringen.
Benutzer des Qriocity Video on Demand Dienstes können von da an mit ihrem Sony Xperia Smartphone Filme und Serien von NBC, Paramount Pictures, Sony Pictures Home Entertainment, Twentieth Century Fox Home Entertainment, Warner Bros. Digital Distribution, Universal International Television Distribution und lokalen Fernsehsendern ausleihen oder sogar erwerben.

Laut einer Pressemitteilung von Sony Ericsson wird der Video on Demand Dienst zunächst in folgenden Ländern mit komplett lokalisiertem Inhalt starten:

USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien, Australien

eteleon - mobile and more

Zunächst auf 2011er Modelle der Xperia-Reihe beschränkt

Yeah, endlich kommen auch wir einmal hierzulande zeitnah in den Genuss eines Video on Demand Services für Android, der nicht nur auf Länder wie USA und Großbritannien beschränkt ist sondern auch explizite deutschsprachige Inhalte bietet. Japan soll auch noch folgen, wird wohl aber erst gegen Ende August, Anfang September den Video on Demand Dienst Qriocity erhalten.
Bis dato ist der neue Video-Streamingservice von Sony lediglich für die Xperia Reihe vorgesehen. Andere Android Smartphone oder andere Sony Ericsson Handys können auf diesen Dienst “noch” nicht zugreifen.

Bereits ab 1. August für Xperia Smartphones erhältlich

Das Xperia mini und das Xperia mini pro werden die ersten beiden Devices sein, auf denen Qriocity erscheinen und lauffähig sein wird. Andere Xperia Smartphones sollen folgen und werden nachträglich via einem Update mit der Video on Demand Software versorgt. Genannt wurden hierbei offiziell die Sony Ericsson Smartphones Xperia arc, Xperia neo und das Xperia PLAY, welche zeitnah nach dem Release ein Update erhalten sollen. Wann die anderen Xperia Phones in den Genuss von Qriocity kommen, steht aktuell noch nicht fest.

eteleon - mobile and more

Der QriocityVideo on Demand Dienst von Sony ist einer der wenigen internationalen Angebote bezüglich des kommerziellen Videostreamings und ist im Grunde der erste Android-Dienst, der Apple iTunes direkt als Konkurrent global gegenüber tritt.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: