RSS

Sony prüft Updates auf Android 4.1 für Xperia-Smartphones

Do, Aug 2, 2012

 

Handy News  

Während andere Hersteller wie zum Beispiel HTC bereits klar Stellung in Sachen Android 4.1 für ihre Smartphones bezogen haben, ist dies bei Sony noch nicht der Fall. Denn der japanische Hersteller prüft derzeit noch, welche Xperia-Modelle ein Update auf Jelly Bean erhalten werden. Demnach hat der Konzern bislang also noch keine Entscheidung getroffen, welches der Geräte eine Aktualisierung des Betriebssystems erhält. Dies steht auch im Widerspruch zu Informationen aus Großbritannien. Die dortige Niederlassung hatte gerade erst vermeldet, dass es für das Xperia Arc S und das Xperia Mini Pro kein Update auf Android 4.1 Jelly Bean geben wird. Dies wäre natürlich alles andere als User-freundlich, ist das Xperia Arc S immerhin eines der besseren Sony-Modelle aus dem Jahr 2011.

Allerdings dürfte auch das Vermelden der Überprüfung der Updates auf Android 4.1 Jelly Bean nicht jeden Sony-Nutzer zufrieden stellen. Selbst wenn ein Update angekündigt wird, ist dann nicht immer garantiert, dass es auch ein Update gibt. Beispielsweise sollte das Sony Xperia Play ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich erhalten. Außer der Ankündigung gab es jedoch nichts. Ebenso ist dies beispielsweise auch beim HTC Desire HD der Fall – trotz vorheriger Ankündigung. Insofern muss also abgewartet werden, welche Sony Xperia Smartphones tatsächlich Android 4.1 Jelly Bean erhalten werden.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: