RSS

Sony PlayStation Phone: Gerüchte werden mit Fotos untermalt

Mi, Okt 27, 2010

 

Handy News  

ps_phoneDass Sony ein PlayStation Handy plant, geht schon lange als Gerücht durch das World Wide Web, wenngleich der Hersteller selbst noch nichts angekündigt hat. Nun zeigt das Technik-Blog Engadget.com erste Fotos des neuen Geräts, bei denen es sich um keinen Fake, sondern um echte Bilder handeln soll. Die Bilder zeigen, dass es sich beim PlayStation Phone um eine Mischung aus Mobiltelefon und PSP Go handeln soll. Im Slider-Stil gehalten, sind die Steuerungstasten und die Tastatur ausschiebbar.

Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte

Weiter könnte das Gerät per Touchscreen gesteuert werden. Überraschend dürfte sein, dass engadget.com erklärt, als Betriebssystem wolle man nicht typischerweise mit XrossMediaBar sondern mit der neuen Android-Generation Gingerbread arbeiten. Sony plane zudem einen hauseigenen Marktplatz für Anwendungen. Anstelle von Memory-Sticks soll sich der Speicher des Geräts per microSD-Speicherkarte erweitern lassen.

Das Innenleben des PlayStation Phones soll den US-Kollegen auch schon bekannt sein: Ein Qualcomm MSM8655-CPU tickt mit 1 GHz, 512 MB RAM und 1 GB Speicherkapazität sind inklusive. Das Display soll zwischen 3,7″ und 4,1″ messen. Eventuell werden in der Mitte des Geräts Analogsticks eingesetzt. Engadget.com betont, dass diese Angaben auf einen Prototypen basieren, offizielle Angaben gibt es noch nicht. Damit ist auch noch unbekannt, ab wann das PlayStation Phone den Markt erreichen wird.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: